Polizeibericht
Triefenstein | Baustellenabsperrung ignoriert - Polizei ermittelt Quad-Fahrer
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 23.10.2023
Das Ignorieren einer Vollsperrung zwecks Bauarbeiten auf der Lengfurter Mainbrücke Ende August bleibt für einen zunächst unbekannten Quad-Fahrer nicht ohne Konsequenzen. Beamte der Marktheidenfelder Polizei konnten jetzt einen 38-jährigen Tatverdächtigen ermitteln.
Die Tat selbst ereignete sich bereits am Nachmittag des 30.08.2023, als der damals noch unbekannte Fahrzeugführer mit seinem Quad die Verkehrszeichen ignorierte und über den Gehweg in den zwecks Fahrbahnerneuerungsarbeiten gesperrten Bereich einfuhr. Ein Straßenbauarbeiter wollte den Fahrer daraufhin anhalten und zum Wenden auffordern. Der Quad-Fahrer beschleunigte jedoch, so dass der Arbeiter ausweichen und zur Seite springen musste. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Der Fahrzeugführer fuhr davon.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelte in der Folgezeit und konnte jetzt den Fahrzeugführer zum Tatzeitpunkt und somit den Tatverdächtigen ermitteln. Gegen den Mann aus dem Landkreis Würzburg wird strafrechtlich wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der Nötigung und zudem wegen des Missachtens der für die Vollsperrung aufgestellten Verkehrszeichen ermittelt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.