Polizeibericht
Main-Spessart | Motorroller-Fahrer bei Unfall schwer verletzt, Unfallflucht, Fahrradfahrer alleinbeteiligt gestürzt
Pressebericht vom 30.07.2024
Motorroller-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Offenbar übersehen hat ein 39-jähriger Pkw-Fahrer einen 57 Jährigen auf seinem Motorroller, der am Montagmittag die Staatsstraße 2299 befuhr.
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 57-Jährige mit seinem Motorroller gegen 13:00 Uhr die Staatsstraße 2299 von Bettingen in Fahrtrichtung Homburg. Auf gerader Strecke überholte ein Pkw erfolgreich den Motorroller. Ein 39-jähriger Renault-Fahrer, welcher direkt hinter dem Pkw fuhr übersah offensichtlich den im Anschluss vor ihm fahrenden Motorroller und erfasste diesen.
Aufgrund des Aufpralls wurde der 57-Jährige über die Motorhaube auf die Frontscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert.
Der 57-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Staatsstraße 2299 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Der insgesamt entstandene Schaden wird mit 13.000 Euro beziffert.
Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagmittag kam es auf der Staatsstraße 2315 zu einer Unfallflucht.
Ein 27-Jähriger fuhr gegen 13:30 Uhr mit einem weißen BMW auf der Staatsstraße 2315 in Fahrtrichtung Faulbach als ein entgegenkommender unbekannter männlicher Fahrer eines grauen VWs aus bislang ungeklärter Ursache dem Sachstand nach zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn kam, sodass der 27-Jährige mit seinem Pkw nach rechts in die Leitplanke ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Der Blechschaden wird mit insgesamt ca. 6.200 Euro beziffert.
Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter der Tel. 09391/9841-0.
Fahrradfahrer alleinbeteiligt gestürzt
BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagabend kam es zu einem Fahrradunfall bei Bischbrunn. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt.
Gegen 20:00 Uhr fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pedelec auf einem Waldweg in der Nähe von Kieselbrunnen, als er in eine Spurrille fährt, die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und alleinbeteiligt stürzte. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.