Sponsorenlauf zugunsten der Lebenshilfe im Lkr. Miltenberg
Klingenberg/Trennfurt:
Eine Rekordbeteiligung von über 180 Läufer, verbuchte der diesjährige Sponsorenlauf zugunsten der Lebenshilfe im Landkreis Miltenberg der im Rahmen des Inklusiven Sportfest am 25.06 auf dem Gelände des TV Trennfurt stattfand.
In der Zeit von 14:30 bis 17:00 Uhr konnte jeder die 450m lange Strecke gehen, walken, laufen, joggen oder einfach nur spazieren gehen und so pro Runde 1 € an Spende einsammeln, die wie schon im vergangenen Jahr von der Stadtwerke Klingenberg übernommen wurde.
Prominente Läufer waren Landrat Jens Marco Scherf, Reinfried Galmbacher und Armin Staab vom Verein Lebenshilfe im Landkreis Miltenberg sowie Jochen Pobloth, Geschäftsführer der Stadtwerke Klingenberg am Main.
Am Ende konnte bei einem gemütlichem Abschluss auf dem gleichzeitig stattfindenden Sommerfest des TV, Vorsitzender Horst Heuß die stolze Summe von 2164 Runden verkünden die Herr Reinfried Galmbacher freudig in gleicher Höhe als Geldspende von den Stadtwerken Klingenberg entgegen nahm, als Einzelläufer wurden Bican Kiran /Trennfurt (49 Runden), Nina Müller /Obernburg (47) und Michael Liersch / Dieburg (47) sowie das Barbarossa Laufteam (421) ausgezeichnet.
Danke an alle Läufer/innen, dem Team vom TV Trennfurt Ausdauersport und der Eisdiele Dolce Vita aus Trennfurt für die Bereitstellung von Eisgutscheinen.
Laufend Gutes tun!
Dieser Benefizlauf ist ein schönes Beispiel dafür, wie Jung und Alt, Läufer und Wanderer, Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam zusammenfinden um etwas Gutes zu tun.
Autor:Udo Wohlmann aus Trennfurt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.