Michaela Barth zur Schützenkönigin gekrönt
Ende November trugen die Trennfurter Schützen den Kampf um den Königstitel 2024 aus. In diesem Jahr wurde mit einem Kleinkalibergewehr auf ein in 50 Metern entferntes Ziel geschossen. Dabei zählte der beste Treffer, d.h. der welcher am nächsten zur Mitte lag. Jeder Teilnehmer hatte dabei nur einen einzigen Schuss um sein Können unter Beweis zu stellen. Die kalte, regnerische Wetterlage und das Dunkel der Abendstunden erschwerten das Vorhaben zusätzlich.
Mit einem beinahe perfekten Schuss erzielte Michaela Barth den glücklichen Treffer der Sie zur Schützenkönigin des neuen Jahres krönt. Während Ihrer Regierungszeit stehen Ihr Peter Martin als Ihr 1. Ritter und Michael Pettermann als 2. Ritter zur Seite.
Der Jugendkönig des Jahres heißt Niklas Stegmann. Ihm zur Seite stehen der 1. Ritter Anton Becker und der 2. Ritter Liam Bauer.
Den Titel Robin Hood gewann Monja Grimm mit einem geglückten Treffer ins Gold. Die erfolgreiche Jungschützin erzielte zudem auch die Jungendscheibe und gewann den Jugendpokal.
Die Luftgewehr-Königsscheibe erzielte Guido Mahr und Alexander Wießler wurde zum Pistolenprinzen ernannt. Der Wanderpokal der Luftpistole ging an Michael Kutger. Christoph Grimm gewann den Wanderpokal Luftgewehr und Nicole Regh holte sich den Wanderpokal der Nichtaktiven. Das Preisschießen mit dem Luftgewehr gewann in diesem Jahr Marcello Villani. Mit der Luftpistole erzielte beim Preisschießen Jürgen Drössler den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Majestäten!
Im Vereinsheim wurde in gemütlicher Runde noch bis in die frühen Morgenstunden gelacht und gefeiert.
An dieser Stelle einen großen Dank an die Organisatoren und Helfer!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.