Medaillienregen für Trennfurter Sport Stacker
Auf gehts zur 'Deutschen'
Am 16. Und 17.3. waren die Trennfurter Sport Stacker wieder unterwegs. Es ging zur deutschen Meisterschaft nach Speichersdorf bei Bayreuth.
Das hieß für die 5 Aktiven und ihre Begleiter am Samstag sehr früh aufstehen (Abfahrt 5:45), und dann am Samstagmorgen die Qualifikation für das Finale am nächsten Tag. Das haben alle Sportler erfolgreich geschafft und sich für alle Wettbewerbe qualifiziert. Nur die Eltern / Kind Doppel konnten sich nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.
Turnierstaffeln
Nachmittags standen die Turnierstaffeln an. Dabei treten immer zwei Staffeln im direkten Vergleich gegeneinander an, und wer weniger Fehler macht (und schneller ist) gewinnt.
Dabei gab es für die beiden Jüngsten gleich jeweils zwei Goldmedaillen in der 3-6-3 Staffel und in der Cycle Staffel. Die schnellste Trennfurter Stackerin konnte in einem sehr stark besetzten Feld einen zweiten und einen dritten Platz belegen. Im Gasthaus einer der Gastgeber-Familien fand abends noch ein gemütliches Beisammensein statt, wo die große Stacker Familie feierte.
Finals
Am Sonntag ging es dann zunächst mit den Zeit-Staffeln weiter. Auch hier konnten die jüngsten Stacker wieder mit deutschen Meister Titeln überzeugen. Auch der Trainer durfte seine erste deutsche Meisterschaft in der Staffel feiern. Und unser Special Stacker wurde mit seiner Staffel ohne Konkurrenz deutscher Meister. In den folgenden Einzel Wettkämpfen (3 Disziplinen) waren es erneut die Jüngsten, die am erfolgreichsten waren: Marlene Zander (8U) konnte noch eine Silber und eine Bronze Medaille erringen und Jana Martin (10U) gleich zwei Silber und eine Bronze Medaille. Bei den erfahrenen Stackern war die Konkurrenz zu stark: In der Klasse von Salome Abb (14U) tritt die insgesamt schnellste Staplerin Deutschlands an. Und in der AK von Norbert Abb sind viele sehr erfahrene Stacker mit mehrfachen Weltmeister Titeln und Weltrekordler.
Bei den Special Stackern konnte Philipp Reithe zwar sehr gute Zeiten erreichen, aber die Trennfurter Stacker hatten mit Janina Jung eine weitere Konkurrentin aus Zeil am Main selbst mitgebracht und so reichte es nicht für eine Einzelmedaille. Umso erfreulicher war, dass Philipp mit dieser ‚Konkurrenz‘ es schaffte überraschend gegen die Seriensieger der letzten Jahre den Doppel Titel zu erringen.
Auch die jungen Stacker konnten im Doppel Überraschungen ‚landen‘. Sie holten zwei Vizemeisterschaften im Doppel mit Partnerinnen au Speichersdorf und Boffzen. Der Trainer konnte mit seiner Partnerin aus Urberach den dritten Platz aus der Vorrunde noch ‚versilbern‘ und sich seine zweite Medaille sichern.
Medaillen
Damit brachten die Sportler des TV Trennfurt nach einem anstrengenden aber sehr schönen Wochenende am Sonntagabend 19 Medaillen mit nach Hause: 9 goldene 7 silberne und 3 bronzene.
Autor:Norbert Abb aus Trennfurt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.