Ein Bauer wird zum König
Zum Ende des vergangenen Jahres trugen die Trennfurter Schützen den Kampf um den Königstitel aus. Traditionell wurde aus 50m Entfernung auf einen stolzen Holz-Adler geschossen.
Das Los entschied die Reihenfolge in der die Schützen an den Start gingen. Nach spannenden Runden des Wetteiferns traf ein gezielter Schuss und trennte den Kopf vom Körper des Adlers.
Timm Bauer erzielte den glücklichen Treffer und darf sich als König feiern lassen.
Nachdem der Schützenkönig 2023 feststand, schossen Klaus Kukol den Reichsapfel und Heiko Kern das Zepter ab und stehen fortan dem König als Ritter zur Seite.
Die Jugendkönigin des Jahres heißt Jasmin Oppermann. Ihr zur Seite stehen die Ritter Torben Kern und Noah Spatz. Die erfolgreiche Jungschützin holte sich im Übrigen auch einen begehrten Majestäten-Titel des Gau Maintal und darf sich Gau-Juniorenkönigin nennen.
Mit einem perfekten Treffer ins Gold gewann Chiara Villani die Auszeichnung Robin Hood.
Michael Kutger wurde zum Pistolenprinzen ernannt und Nadja Reuter erzielte die Luftgewehr-Königsscheibe. Die Jugendscheibe errang sich Linus Prennig, den Jugendpokal gewann Anton Barth. Der Wanderpokal der Luftpistole ging wie im vergangenen Jahr an Alexander Wießler. Michaela Barth gewann den Wanderpokal Luftgewehr und Peter Martin holte sich den Wanderpokal der Nichtaktiven.
Beim Preisschießen der Erwachsenen belegte Verena Schmucker den ersten Platz, das Jugend-Preisschießen gewann Jasmin Oppermann.
Den Majestäten und Preisträgern herzlichen Glückwunsch!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.