8. Friedenslichtlauf am 3. Advent
Der Spendenlauf für den guten Zweck!
Ja, ist den schon wieder Weihnachten?
Noch nicht ganz, aber bald!
Bevor es allerdings in die Weihnachtsfeierlichkeiten geht, werden nochmal die Laufschuhe an die Füße gebunden und es geht auf die Piste mit der Aktion Friedenslichtlauf.
Wann?
Am Sonntag den 17.12.2023 (3. Advent) um 13:30 geht es los! Wer möchte, kann gegen eine kleine Gebühr auch am Bustransfer inkl. Gepäckaufbewahrung von Trennfurt nach Mainaschaff teilnehmen (Start in Trennfurt an der Deifachturnhalle um 13:00).
Wo?
Immer schön am Main entlang um das Friedenslicht gemeinsam von Mainaschaff bis nach Trennfurt zu tragen. Nach dem Start an der Pfarrkirche in Mainaschaff geht es am Schloß Johannisburg vorbei, über den Main Richtung Nilkheim und weiter zu den Verpflegungsstationen in Niedernberg, Großwallstadt, Obernburg und Wörth, bis nach Trennfurt zur Dreifachturnhalle, wo wir dann gegen 17:40 ankommen werden. Die gesamte Laufstrecke beträgt ca. 33 km und wird in einem Tempo von 6:30 min/km absolviert. Ein Einsteigen an den Verpflegungsstationen ist jederzeit möglich. In Trennfurt angekommen gibt es dann nochmal Verpflegung in Form von heißer Suppe und Getränken sowie die Möglichkeit zu Duschen.
Im Anschluss (18:30) findet eine Aussendungsfeier des Friedenslicht nur ein paar Schritte entfernt in der Pfarrkirche Sankt Maria Magdalena statt und wir lassen danach gemeinsam den Abend im Pfarrheim St. Josef bei Glühwein, Punsch und Brezeln ausklingen.
Wer?
Jeder is willkommen. Es geht nicht um höher, schneller, weiter, sondern darum gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Diejenigen, welche sich nicht an die komplette Strecke wagen, können gerne an den Verpflegungsstationen mit einsteigen.
Darüberhinaus gibt es auch die Möglichkeit schon ab dem 16.12. virtuell an dem Lauf teilzunehmen. Dazu könnt ihr einfach ein Plakat von unserer Homepage herunterladen, den Ort eintragen wo ihr gelaufen seid und mit einem Selfie an bilder@friedenslichtlauf.de senden.
Warum?
Weil wir's können. Und weil wir ein Zeichen für Frieden, Gemeinsamkeit, Zuversicht und Hoffnung vermitteln wollen.
Laufen für den guten Zweck!
Für den Lauf wird keine Teilnahmegebühr erhoben, wir bitten aber um eine freiwillige Spende für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg. Dieser Verein begleitet Familien mit lebensbedrohlich oder lebensverkürzend erkrankten Kinder, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen ab der Diagnose, im Leben, im Sterben und über den Tod hinaus und ist für seine tägliche Arbeit größtenteils auf Spenden angewiesen.
Anmeldung und weitere Infos unter www.friedenslichtlauf.de.
Autor:Heiko Sackenreuther aus Trennfurt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.