Seniorenkreis Trennfurt ist wieder aktiv
Bereits 3 gut besuchte Treffen in diesem Jahr durchgeführt
Das Organisationsteam des Seniorenkreis Trennfurt hat für 2022 wieder ein Jahresprogramm erstellt und hofft, dass nach 2 Jahren eingeschränkten Aktivitäten nun wieder alles wie geplant durchgeführt werden kann. Die Sehnsucht nach Normalität am Ende des Winters war groß, deshalb verabredete man sich bereits am 9. März - noch unter strengen Auflagen - gemeinsam im Eiscafé Ido Gelato zu schlemmen. Viele der Gäste fragten nach geplanten Vorhaben und äußerten den Wunsch, wieder (Halb-)Tagesausflüge zu unternehmen. Nun mussten rasch die Ziele festgelegt und weitere Treffen organisiert werden.
Am 27 März waren die Senioren eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim Bilder der vergangenen Jahre anzuschauen. In den beiden Pandemiesommern unternahm man 3 Ausflugsfahrten und traf sich bei einigen Caférunden, meist im Freien. Zwei spirituelle Adventsandachten, ein Konzert und kleine Geschenke sollten den Kontakt nicht abreißen und die schwierige Zeit etwas erträglicher machen. Vor kurzem, am 6. April, wurden in der „Seniorenoase“ fleißig österliche Dekoration und Geschenke gemeinsam gebastelt.
Geplant sind im Jahr 2022 neben den monatlichen Treffen auf Vereinsfesten oder in der Seniorenoase wieder eine große Adventsfeier im Dezember. Vier Ausflugsziele sind nun festgelegt: das Orchideencafé im Odenwald, Wiesbaden, Speyer und demnächst am 18. Mai der Staatspark Wilhelmsbad in Hanau mit Besuch des hessischen Spielzeugmuseums. Vielleicht können ab Herbst wieder die Theaterfahrten nach Aschaffenburg aufgenommen werden. Das neue Jahresprogramm ist bei der Vorsitzenden Frau Wöber erhältlich. Auf alle Angebote wird jeweils noch einmal im Amtsblatt von Klingenberg hingewiesen.
Autor:Karin Wöber aus Trennfurt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.