Blasmusik hören und Traktoren bestaunen
Trennfurter Musikfest - 8. bis 10. Juli 2023
Klingenberg-Trennfurt. Das beliebte „Trennfurter Musikfest“ findet heuer von Samstag, 8. Juli bis Montag, 10. Juli in der Ankergasse in Trennfurt am Main statt. Auf der idyllischen Obstbaumwiese hat der Musikverein das urige Festzelt mit viel Liebe zum Detail herausgeputzt.
Eingebettet im Maintal, zwischen Odenwald und Spessart, hat sich das Fest über die Jahre hinweg als Geheimtipp zwischen den Bierfesten „Volksfest Aschaffenburg“ und der „Michaelismesse“ in Miltenberg gemausert. Das über die Grenzen Churfrankens hinaus bekannte Fest wartet wie gewohnt mit einer üppigen Auswahl an Speisen und einem süffigen Bier vom Fass auf.
Der Festbetrieb beginnt am Samstag um 16 Uhr, sonntags und montags bereits um 10 Uhr. Über die drei Festtage hinweg spielen die befreundeten Musikkapellen aus Tettnang, Reichartshausen-Neudorf, Mechenhard und Dornau auf. Mit dem offiziellen Bieranstich am Samstag um 19 Uhr wird das Fest durch den 1. Bürgermeister Ralf Reichwein eröffnet. Am Samstagabend sorgt die „Odenwälder Trachtenkapelle“ aus Mudau für Stimmung, Tanz und gute Laune.
Als Highlight ist am Festsonntag ab 10 Uhr das mittlerweile 23. Trennfurter Bulldog-, Schlepper- und Traktorentreffen angekündigt, zu dem regelmäßig zwischen 150 und 200 Traktoren aus ganz Nordbayern sowie den angrenzenden Bundesländern anreisen.
Zum traditionellen Kesselfleischessen am Montagmittag unterhält Sie die Jugendkapelle. Diese wird zum Kinder- und Seniorennachmittag von der Kapelle „Die Oldtimer“ aus Kleinwallstadt abgelöst, in der bekannte Größen der hiesigen Musikerszene aufspielen.
Als Partykracher zum Abschluss spielt am #MusikfestMontag erstmals die nationale Topstimmungsband „BAYERNMÄN“ auf.
Für alle Freunde des Drinks und des Smalltalks öffnet die Mottobar „Glücksrad!“ zur Dämmerstund‘ ihre Pforten.
Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
Weitere Infos unter: www.trennfurter-musikfest.de
Autor:Tim Zöller aus Trennfurt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.