Transporter droht umzukippen
Verkehrsunfall auf der B469 zwischen Trennfurt und Laudenbach am 19.11.2021
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 20.11.2021
Klingenberg a. Main. Die Feuerwehr musste am Freitag einen Transporter sichern, der nach einem Unfall umzukippen drohte. Gegen 11.30 Uhr war der Fahrer eines Mercedes Vito auf der B 469 in Richtung Miltenberg unterwegs. Im zweispurigen Bereich zwischen Trennfurt und Laudenbach kam das Fahrzeug dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem der Transporter mindestens 50 m auf der steilen Böschung entlanggefahren war, prallte er gegen die Stirnseite einer dort beginnenden Sandsteinmauer. Dabei entstand an dem Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug, das umzukippen drohte bis es geborgen und abgeschleppt werden konnte. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Blaulicht-Reporter
Aufwendig gestalteten sich die Bergungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B469 zwischen Trennfurt und Laudenbach.
Kurz nach 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Trennfurt zu dem Unfall im zweispurigen Bereich alarmiert. Der Fahrer eines Mercedes-Transporters war in Fahrtrichtung Miltenberg von der Fahrbahn abgekommen, mehrere Meter an der Böschung entlang gefahren und schließlich auf eine Mauer geprallt. Nachdem das Fahrzeug auf der Mauer zum Stehen kam drohte es umzukippen.
Die Feuerwehr sicherte den Transporter und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges.
Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten konnte der Verkehr nur auf einer Fahrspur wechselseitig vorbeifließen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.