Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Vorstandschaft im Amt bestätigt
Erlenbach-Streit.
In der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins "Frisch auf" Streit in der Streitberghalle wurde die bisherige Vorstandschaft im Amt bestätigt: 1. Vorsitzender Rainer Billinger, 2. Vorsitzende Gabriele Hünerth, Schriftführer Hans Schwarzer, Schatzmeisterin Annerose Kirchgäßner und die Beisitzerinnen Barbara Katzschner und Waltraud Schott. Notenwartinnen sind weiterhin Elisabeth Wolff und Rita Schwarzer und als Kassenprüfer wurden Hans Ludwig Klein und Werner Hünerth gewählt.
Zu Beginn der Versammlung sang man gemeinsam das Lied "Grüß Gott, du schöner Maien". Danach gedachte man der verstorbenen langjährigen Mitglieder Alois Bürger, Burkard Breunig und Richard Wolff. Der Vorsitzende bedauerte in seinem Jahresbericht, dass wegen der Pandemie zeitweise keine Chorproben und auch keine chorischen Veranstaltungen stattfinden konnten. Das kulturelle Highlight war der erfolgreiche Event mit dem Kabarettisten Philipp Weber in der Streitberghalle. Die Mitgliederstatistik weist 50 Personen auf, davon 24 Sängerinnen und Sänger. Die Jahreschronik des Schriftführers sowie die Berichte der Schatzmeisterin und der Chorleiterin folgten, ehe die Versammlung dem Vorstand Entlastung für die Jahre 2020 und 2021 erteilte.
Danach gab Rainer Billinger einen vorsichtigen Ausblick auf das laufende Chor-Jahr. Es sei evtl. wieder ein Weihnachtskonzert in der Streiter Kirche oder ein Adventssingen im Freien mit der Band Glorious geplant, zu dessen Vorbereitung man ein Chorwochenende im Schullandheim in Hobbach gebucht hat. In seinem Schlusswort gab der Vorsitzende der Hoffnung Ausdruck, dass bald wieder noirmale Verhältnisse herrschen werden, damit die Chorproben und Veranstaltungen wieder wie früher stattfinden können. Mit seinem eindringlichen Appell, neue Aktive zu gewinnen, um den Fortbestand des Gemischten Chores zu sichern, endete die Versammlung.
Autor:rainer billinger aus Streit |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.