Staatliches Bauamt
Kreisstraße MIL 27 - Oberbauerneuerung Streit - Eschau
Die Kreisstraße MIL 27 Streit - Eschau wird voraussichtlich ab Montag, den 02.10.2023 bis Mitte Dezember 2023 wegen einer Fahrbahnerneuerung komplett gesperrt. Der Ausbaubereich erstreckt sich hierbei vom Ortsausgang Streit in Richtung Eschau auf einer Länge von ca. 2,25 km. Ausführende Baufirma ist die Fa. STRABAG AG aus Schwarzach. Die Baukosten betragen ca. 840.000 ?.
Die Bauarbeiten, die wegen des sanierungsbedürftigen Fahrbahnzustandes der Fahrbahndecke zwingend erforderlich sind, können aufgrund des geltenden Arbeitsschutzes nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Im Rahmen der Baumaßnahme werden auch verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung des Schichtverbundes – für eine bessere und langlebigere Qualität der Straße – durchgeführt.
In der ersten Woche erfolgen Rodungsarbeiten. Danach startet die eigentliche Maßnahme. Gebaut wird in zwei Bauabschnitten. Der erste erstreckt sich vom Ortsausgang Streit bis zwischen den beiden Einfahrten zum Neuhof. Der zweite Abschnitt schließt von dort bis Bauende an.
Die ausgeschilderte Umleitung führt über Schippach, d.h. über die Kreisstraße MIL 34 und die Staatsstraße 2308 in Rück.
Da Asphaltarbeiten stark witterungsabhängig sind, kann es infolge schlechten Wetters, zu Verzögerungen im Bauablauf kommen.
Wir bitten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer für die erforderlichen Arbeiten und die entstehenden Verkehrsbehinderungen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.