Christbaumtransport blockiert Bundesstraße
Verkehrsunfall auf der B469 bei Stockstadt am 15.12.2021
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 15.12.2021
Ein 59-jähriger Verkehrsteilnehmer geriet am Mittwochmorgen, gegen 07:30 Uhr, mit seinem Fahrzeuggespann, bestehend aus Auto und Anhänger, alleinbeteiligt auf der Bundesstraße 469 bei Stockstadt ins Schleudern. Der Anhänger kippte zunächst nach links und lag über
die komplette Fahrbahnbreite hinweg auf der Seite. Beladen war der Anhänger mit Tannenbäumen. Der Pkw drehte sich mitsamt Anhänger und kam entgegen der Fahrtrichtung an der linken Leitplanke zum Stehen. Der Fahrer wurde anschließend mit dem Verdacht einer Rippenprellung in ein Krankenhaus im Landkreis gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Straße war in Fahrtrichtung Seligenstadt bis circa zehn Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehr Stockstadt war mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Der verursachte Sachschaden beträgt schätzungsweise 12.000 Euro.
Blaulicht-Reporter
Mehrere Stunden blockiert ein Christbaumtransport nach einem Verkehrsunfall die B469 bei Stockstadt.
Kurz vor 7.30 Uhr war der 85-jährige Fahrer eines Ssangyong mit Anhänger und darauf verladenen Christbäumen auf der Bundesstraß Richtung Seligenstadt unterwegs. In Höhe von Stockstadt verlor der Mann die Kontrolle über das Gespann, welches ins Schleudern geriet. Der Anhänger kippte um und stellte sich mit dem PKW zwischen den Leitplanken quer und blockierte beide Fahrspuren.
Die Feuerwehr konnte Ssangyong und Anhänger trennen, bevor sie von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden konnten.
Der Fahrer kam nach ersten Erkenntnissen mit leichten Verletzungen davon. Er wurde von einem zufällig hinzugekommenen Notarzt erstversorgte, bevor er in eine Krankenhaus eingeliefert wurde.
Die Richtungsfahrbahn war über zwei Stunden komplett gesperrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.