Drei Menschen verletzt
Verkehrsunfall auf der A3 bei Stockstadt am 28.04.2022
Für erhebliche Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgte am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall auf der A3 bei Stockstadt. Drei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.
Kurz nach 7 Uhr hatte ein auf der Parallelfahrbahn der A3 in Richtung Würzburger fahrender LKW-Fahrer vermutlich ein Stauende zu spät erkannt. Der Mercedes-LKW prallte in das Heck eines BMW und schob diesen auf einen Seat und einen Kia.
Während der 67-jährige LKW-Fahrer mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste, kamen die weiteren Beteiligten glimpflicher davon. Die Fahrerin des Seat wurde mit leichteren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert, der BMW-Fahrer musste nur ambulant versorgt werden.
Sowohl der LKW, wie auch der BMW und der Seat mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere zehntausend Euro.
Die Regionalspur der A3 war für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Zum Start des Rettungshubschraubers wurde auch auf der Hauptfahrbahn Richtung Würzburg der Verkehr kurzzeitig angehalten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.