LKW-Fahrer massiv eingeklemmt
LKW-Unfall auf der A3 bei Stockstadt am 27.12.2022
Bei einem einem LKW-Unfall auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Stockstadt und dem Seligenstädter Dreieck ist ein LKW-Fahrer schwerst verletzt worden.
Gegen 8.15 Uhr kam es auf der Autobahn in Richtung Frankfurt kurz vor dem Autobahndreieck Seligenstadt wegen Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn zu stockendem Verkehr.
Der Fahrer eines Gliederzuges bremste ab, was der nachfolgende 51-jährige Fahrer eines Sattelzuges vermutlich zu spät bemerkte und mit großer Wucht in den Anhänger seines Vordermanns prallte und diesen wiederum auf einen vor ihm fahrenden BMW schob.
Durch den Aufprall wurde das Führerhaus des auffahrenden Lasters komplett zerstört und der Fahrer massivst eingeklemmt. Die Feuerwehr brauchte rund eineinhalb Stunden, um den Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät zu befreien.
Der Mann wurde mit schwersten Verletzungen nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Insassen des BMW erlitten leichte Verletzungen, mussten jedoch nicht rettungsdienstlich versorgt werden.
Die Autobahn war in Richtung Frankfurt für die Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde eine Sachverständige hinzugezogen.
Die Bergungsarbeiten zogen sich mehrere Stunden hin.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.