CSU OV Stadtprozelten-Neuenbuch
CSU Stadtprozelten-Neuenbuch besichtigt Altortkindergarten

8Bilder

Mit einer Delegation aus Vorstandschaft und Fraktion hat der CSU-Ortsverband Stadtprozelten-Neuenbuch vergangenen Freitagnachmittag den Kindergarten St. Laurentius in Retzbach besucht. Diese Exkursion brachte aufschlussreiche Praxiserfahrungen aus erster Hand im Hinblick auf einen Kindergartenneubau im Altort. Der Retzbacher Kindergarten ist zwar baulich noch nicht vollständig abgeschlossen, jedoch bereits in Betrieb genommen. Es handelt sich um einen Neubau im Altort, der erstaunlich viele Parallelen zu dem geplanten Projekt in Stadtprozelten aufweist, resümiert der CSU-Ortsvorsitzende und 3. Bürgermeister Christian Johne.

Im Rahmen einer zweistündigen Führung über das gesamte Kindergartengelände berichtete der Zellinger Bürgermeister Stefan Wohlfart (CSU) seinem Amtskollegen aus Stadtprozelten, Rainer Kroth, dass auch in Retzbach die Bürgermeinungen zunächst geteilt waren; nach Inbetriebnahme ist die Resonanz jedoch durchweg positiv.

In Retzbach ist die Außenspielfläche in Relation zu der Anzahl der Kinder geringer, als dies die Planung in Stadtprozelten vorsieht. Sie sei jedoch mehr als ausreichend, informierte Wohlfart den CSU-Fraktionsführer und 2. Bürgermeister Walter Adamek beim Gang über das Außengelände.

Auch die Bauphase war selbst in dieser beengten Lage kein Problem und die Beeinträchtigungen für die Anwohner waren gering, bestätigte Wohlfart CSU-Stadträtin Petra Werthmann auf Nachfrage. Auf die engen Gassen und kaum vorhandenen Parkmöglichkeiten angesprochen, berichtete Wohlfart, dass die Hol- und Bringsituation keinerlei Probleme bereite. Die Eltern sind auf die Verhältnisse eingerichtet, erläuterte die Retzbacher Kindergartenleiterin CSU-Vorstandsmitglied Gina Gehrig-Spanlang, welche feststellte dass sich die Parkplatzsituation an unserem geplanten Standort wesentlich großzügiger darstellt.

Bei einem abschließenden gemeinsamen Abendessen zeigte sich Wohlfart erstaunt, als ihm CSU-Vorstandsmitglied Claudia Kappes die lange Historie und hohen Fördermöglichkeiten des geplanten Neubaus in Stadtprozelten erläuterte. Er konnte die Delegation für das Neubauprojekt im Altort nur bekräftigen.

Autor:

CSU OV Stadtprozelten-Neuenbuch aus Stadtprozelten

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige

Roomtour durch unser Autohaus Bieger ✨

Willkommen bei uns! 👋 ❤️ An der Anmeldung begrüßen dich unsere freundlichen Mitarbeiterinnen. 🚘 In den Verkaufsbüros stehen dir unser Verkaufsleiter mit Rat und Tat zur Seite. 🔧 In unserer Werkstatt kümmern wir uns mit viel Know-how um dein Fahrzeug. ✅ Im TÜV-Raum sorgt der TÜV-Service viermal wöchentlich für Sicherheit. 🧽 Und in unserer Waschstraße bekommt dein Auto den perfekten Glanz! Komm vorbei – wir freuen uns auf dich!

meine-news.TV Karriere-TVAnzeige
1:56

Azubi-KINO
Ausbildung bei Sodenthaler | Lebensmitteltechnik und Lagerlogistik | Sulzbach-Soden

Mineralwasser und Erfrischungsgetränke vom Traditionsunternehmen aus dem Spessart - werde Teil der Sodenthaler-Geschichte! Wir bilden aus in den Berufen - Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) - Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Erlebe abwechslungsreiche Aufgaben, nutze individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und profitiere von attraktiven betrieblichen Leistungen wie Firmenfitness und Altersvorsorge. Alle Infos zur Ausbildung findest du auf www.sodenthaler.de Wir freuen uns auf dich!

Bauen & WohnenAnzeige

Wohnwerk Manufaktur in Hettingen
Dein Wunsch - unsere Vision

Von der ersten Skizze bis zum fertigen Möbelstück in Ihrem Zuhause – wir begleiten dich Schritt für Schritt! 💡✏️ Erlebe, wie aus deinem Traum ein Meisterstück wird, das perfekt in deine Wohnung passt! 🏡✨ #handwerk #möbeldesign #wohnträume #wohnen #möbel #wohnwerk #schreinerei #buchen #hettingen #nok #neckarodenwald #manufaktur #holz

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.