CSU OV Stadtprozelten-Neuenbuch
CSU Stadtprozelten-Neuenbuch besichtigt Altortkindergarten

8Bilder

Mit einer Delegation aus Vorstandschaft und Fraktion hat der CSU-Ortsverband Stadtprozelten-Neuenbuch vergangenen Freitagnachmittag den Kindergarten St. Laurentius in Retzbach besucht. Diese Exkursion brachte aufschlussreiche Praxiserfahrungen aus erster Hand im Hinblick auf einen Kindergartenneubau im Altort. Der Retzbacher Kindergarten ist zwar baulich noch nicht vollständig abgeschlossen, jedoch bereits in Betrieb genommen. Es handelt sich um einen Neubau im Altort, der erstaunlich viele Parallelen zu dem geplanten Projekt in Stadtprozelten aufweist, resümiert der CSU-Ortsvorsitzende und 3. Bürgermeister Christian Johne.

Im Rahmen einer zweistündigen Führung über das gesamte Kindergartengelände berichtete der Zellinger Bürgermeister Stefan Wohlfart (CSU) seinem Amtskollegen aus Stadtprozelten, Rainer Kroth, dass auch in Retzbach die Bürgermeinungen zunächst geteilt waren; nach Inbetriebnahme ist die Resonanz jedoch durchweg positiv.

In Retzbach ist die Außenspielfläche in Relation zu der Anzahl der Kinder geringer, als dies die Planung in Stadtprozelten vorsieht. Sie sei jedoch mehr als ausreichend, informierte Wohlfart den CSU-Fraktionsführer und 2. Bürgermeister Walter Adamek beim Gang über das Außengelände.

Auch die Bauphase war selbst in dieser beengten Lage kein Problem und die Beeinträchtigungen für die Anwohner waren gering, bestätigte Wohlfart CSU-Stadträtin Petra Werthmann auf Nachfrage. Auf die engen Gassen und kaum vorhandenen Parkmöglichkeiten angesprochen, berichtete Wohlfart, dass die Hol- und Bringsituation keinerlei Probleme bereite. Die Eltern sind auf die Verhältnisse eingerichtet, erläuterte die Retzbacher Kindergartenleiterin CSU-Vorstandsmitglied Gina Gehrig-Spanlang, welche feststellte dass sich die Parkplatzsituation an unserem geplanten Standort wesentlich großzügiger darstellt.

Bei einem abschließenden gemeinsamen Abendessen zeigte sich Wohlfart erstaunt, als ihm CSU-Vorstandsmitglied Claudia Kappes die lange Historie und hohen Fördermöglichkeiten des geplanten Neubaus in Stadtprozelten erläuterte. Er konnte die Delegation für das Neubauprojekt im Altort nur bekräftigen.

Autor:

CSU OV Stadtprozelten-Neuenbuch aus Stadtprozelten

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

meine-news.TV Firmen-PortraitsAnzeige
1:10

Wir machen alle Tanks voll
Die ESSO Tankstelle Spieler in Walldürn | Heizöl, Diesel, Schmierstoffe

Wir füllen Tanks auf! Ob an unseren Zapfsäulen vor Ort, den Heizöltank zu Hause oder die Tanks eurer Baustellenfahrzeuge vor Ort. Esso Station Walldürn Buchener Straße 19 74731 Walldürn Tel.: 06282 913 000 #newscreativ #esso #walldürn #tankstelle #öl #ölspieler #mineralölvertrieb #mineralölvertriebspieler #essotankstelle #tanken #neckarodenwald #neckarodenwaldkreis #film #video #imagefilm #filmproduktion

Bauen & WohnenAnzeige
5 Bilder

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Ihr neues Zuhause für ein komfortables Leben im Alter! 🏠

Wir bauen 19 moderne Seniorenwohnungen für ein barrierefreies und behagliches Wohnen in bester Lage. ✨ Traumlage in Kleinheubach mit herrlichem Blick auf den Engelberg! ✨ Wohnflächen von 50 bis 130 m² – perfekt für jeden Bedarf ✨ Einzug ab 1. Quartal 2025 – freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause ✨ Exklusive Serviceleistungen durch die Caritas im Nachbargebäude verfügbar Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags können noch individuelle Gestaltungswünsche für die Wohnung berücksichtigt werden. 🔑...

Beruf & AusbildungAnzeige

❤️ Warum wir den Beruf als Steinmetz lieben 🪨

Unsere Mitarbeiter verraten, was sie an ihrer Arbeit bei Heim der Steinmetz begeistert. Du willst auch Teil unseres Teams werden und die Leidenschaft fürs Handwerk erleben? ✨ Dann melde dich jetzt bei uns und starte deine Karriere als Steinmetz! 👷‍♂️💪 mail@heim-natursteine.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.