CSU Stadtprozelten-Neuenbuch
Besuch St. Kilians Destillerie Rüdenau
Am 01.10.2024 besuchte der CSU-Ortsverband Stadtprozelten und Mitglieder der CSU-Stadtratsfraktion Stadtprozelten auf Einladung von Philipp Trützler, die inzwischen weltweit bekannte St. Kilian Destillerie in Rüdenau / Landkreis Miltenberg.
Dorothea Zöller – Tour-Guide-Koryphäe aus Miltenberg - empfing und begrüßte die Gruppe und erläuterte zunächst die Entstehungsgeschichte der Destillerie St. Kilian in Rüdenau. Danach bekamen alle Besucher ein spezielles Whisky-Glas ausgehändigt und es wurde erklärt, wie Whisky mit Geruchs- und Geschmackssinn probiert wird, bevor es auch schon in die heiligen Hallen der Destillerie ging.
Die einzelnen Arbeitsabläufe des Herstellungsprozesses wurden genau beschrieben wobei zwischendurch immer wieder die verschiedenen Reifeprozesse des Whiskys probiert wurden.
2. Bürgermeister Walter Adamek, Sven Schork, Wolfram Meyer und Holger Dietz überzeugten die rauchig-herben Noten der Whiskys, wohingegen Regina und Laura Markert, Andrea Adamek, Julia Dietz und Petra Werthmann die süßen Liköre wie z. B. „Bud Spencer-Feuerwasser“ begeisterte.
Die Führung endete schließlich im Verkaufsshop der Destillerie, wo es Gelegenheit gab, Whisky oder Likör zu erwerben.
Abschließend verabschiedete Dorothea Zöller den CSU-Ortsverband, und erhielt daraufhin natürlich einen gebührenden Applaus für ihr umfangreiches Fachwissen, welches sie auf ihre sympathische Art den Besuchern vermittelte.
Zum Abschluss kehrte man in das Landhotel Stern in Rüdenau ein und ließ sich hier kulinarisch verwöhnen.
Fazit: Der Besuch in der St. Kilian Destillerie und anschließend im Landhotel Stern waren ein gelungener Erfolg und kann nur weiterempfohlen werden. Die Mitglieder des CSU-Ortsverbands Stadtprozelten waren sich einig, dass es ein schöner und interessanter Besuch war.
Petra Werthmann
Autor:CSU Stadtprozelten-Neuenbuch aus Stadtprozelten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.