Sommerlese im Steinbruch Stadtprozelten
Roman Rausch las aus "Gallo Rosso"
Mafia, Terrorismus, Corona - all diese brandaktuellen Themen verbindet Roman Rausch in seinem neuesten Buch um die beiden Hauptdarsteller - seine früheren Regionalkomissare - Kilian und Heinlein und schuf damit einen fulminanten Thriller, der den Lesern den Atem raubt vor Spannung.
Und so kamen am Freitag, 25.06.2021, 60 Besucher aus nah und fern nach Stadtprozelten in den Steinbruch, um Roman Rausch aus seinem Werk lesen zu hören.
Alle hingen gebannt an seinen Lippen, als er die Charaktere Kilian und Heinlein erläuterte, und lauschten der beeindruckenden Darstellung Italiens zu Beginn des ersten Corona-Lockdowns.
Nicht wenige hatten Gänsehaut ob der Darstellung der Situation.
Neben der Lesung genoß das Publikum aber auch die traumhafte Kulisse des Buntsandstein-Steinbruchs in Stadtprozelten und ließ den Abend - auf Distanz - ausklingen.
Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Abend war, der mit zwei weiteren Autorenlesungen am 09.07.2021 und 23.07.2021 am gleichen Ort wiederholt wird.
Am 09.07. liest Susanne Roßbach aus ihrem Buch "Rache im Odenwald", am 23.07. Günter Huth aus "Der Schoppenfetzer und der untote Winzer".
Autor:Bücherei Stadtprozelten aus Stadtprozelten | |
Webseite von Bücherei Stadtprozelten | |
Bücherei Stadtprozelten auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.