Die Dietmar Hopp Stiftung unterstützt den SV-Seckach bei seiner Sanierung des Sportplatzumfeldes.
SV-Seckach
Der SV-Seckach freute sich außerordentlich, als dieser Tage die Zusage der Dietmar-Hopp-Stiftung kam, die anstehende Sanierung der Außenanlage mit einem Betrag von 65.000,-- € zu unterstützen. Der 1.Vorstand Martin Müller sagte: ganz im Sinne von Dietmar Hopp sehen wir durch diese großartige Unterstützung der Dietmar Hopp Stiftung das Ehrenamtliche Engagement für den Verein gestärkt und unsere nachhaltige Arbeit der letzten Jahre dadurch auch gewürdigt. Wir erhalten durch diese Maßnahme eine moderne Fußball Sportanlage und erhoffen uns auch einen Schub für die Fußball Jugend, so wie er nach der Modernisierung der Sporthalle und der Kegelbahn bei der Tischtennis und Sportkegeljugend eingetreten ist. Wir sehen die Unterstützung auch als Ansporn und Motivation an die Mitglieder sich im Verein in vielfältiger Weise einzubringen.
Genau 40 Jahre nachdem das neugestaltete Sportgelänge des SV Seckach 1976 offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde, fällt nun am 4. Juli der Startschuss für die inzwischen mehr als notwendige Komplettsanierung des Sportplatzumfeldes. Die Modernisierung umfasst unter anderem den Einbau einer Beregnungsanlag, die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED Technik, dem Bau eines Schuppen mit Unterstellmöglichkeit und weiteren Maßnahmen. Die Sanierung kommt in großen Teilen der Fußballjugend zu Gute und rundet die Modernisierung der Sportstätten des SV ab. Das gesamte Projekt hat einen Umfang von 148.000,- Euro und wird auch vom Badischen Sportbund gefördert, die Gemeinde Seckach unterstützt den Verein in gewohnter Weise.
Das Projekt soll bis Juni 2017 abgeschlossen sein und beim Sportfest zum 90 jährigen Jubiläum gebührend gefeiert werden.
Autor:Martin Müller aus Seckach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.