Verkehrsunfall
Schwerverletzter mit Helikopter nach LKW Unfall in die Klinik - Seckach 13.09.2019
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Freitagnachmittag bei Seckach. Ein 51-jähriger Fahrer eines Lkws Iveco fuhr gegen 13.45 Uhr auf der Landesstraße 519 von Seckach in Richtung Bödigheim - Buchen.
Kurz nach Seckach wollte der Fahrer des 7,5 Tonners einen vor ihm in gleiche Richtung fahrenden Traktor überholen. Beim Überholen des Traktors, kam er jedoch nach Zeugenaussagen, aus bisher noch nicht bekannten Gründen, nach links von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinab. Der Lkw verkeilte sich dabei zwischen den dortigen Bäumen kurz vor einem Bachlauf und der 51-Jährige wurde eingeklemmt.
Der LKW Fahrer wurde mit Hilfe eines Spreizer durch die Feuerwehr aus seinem Führerhaus gerettet.
Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst kam
der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Mannheim. Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und Bergung des Lkw vollständig gesperrt werden. Die Vollsperrung dauert bis ca. 18 Uhr. er Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.
Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Neben der Polizei, dem Rettungsdienst, Bergeunternehmen waren die Feuerwehren aus Seckach und Buchen mit rund 50 Mann im Einsatz.
(Grundtext Polizei Heilbronn)
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!
Autor:Tingel Der Fotograf aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.