Schweinberger Vereine überreichten Scheck
Arnold-Hollerbach-Stiftung bekam eine Spende
Schweinberg/Hardheim. Eigentlich ist die Arnold-Hollerbach-Stiftung dafür bekannt, Spenden für Projekte zugunsten Kinder und Jugendlicher auszuschütten – Zuwendungen, die in der Regel sehr großzügig ausgefallen. Am Freitag waren es jedoch Vorstand Dr. Maximilian Hollerbach und Geschäftsführer Hans Sieber, die beschenkt wurden, und zwar von den Schweinberger Vereinen, deren Vertreter ihnen einen Scheck über 1000 Euro überreichten.
„Das Geld stammt aus dem Erlös der Schweinberger Dorfweihnacht vom letzten Jahr“, betonte Dorothee Kaufmann, die als Vorsitzende des Musikvereins Schweinberg durch die Spendenübergabe führte. Sie sprach auch im Namen von Arnold Knörzer (Heimatverein), Emil Schmitt (Schützenverein), Frank Michel (FC Schweinberg) und Eva Künzig (FG „Lustige Vögel“): Gemeinsam habe man den Entschluss gefasst, der Arnold-Hollerbach-Stiftung als Dank für ihr segensreiches Wirken etwas zurückzugeben.
„Die Stiftung trägt auch in Schweinberg zum Gelingen zahlreicher Projekte und Aktionen bei, indem sie die Vereine regelmäßig unterstützt“, begründete Dorothee Kaufmann die Entscheidung und bezeichnete die Spende als „Herzensanliegen der Schweinberger Vereine“. Das ließ auch Ortsvorsteher Dieter Elbert nicht unerwähnt, während Dr. Maximilian Hollerbach für die Spende dankte. Er zollte seinen Respekt vor dem „bemerkenswerten Engagement der Dorfgemeinschaft“ und definierte die einzelnen Projekte - auch die sympathische Dorfweihnacht auf dem Kirchplatz, in deren Rahmen die Übergabe stattfand, als starke Gemeinschaftsleistung zum Wohle aller. (ad)
Autor:Musikverein Schweinberg aus Schweinberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.