Polizeibericht
Schollbrunn/Marktheidenfeld | Radfahrer gestürzt, Schlangenlinienfahrer
Radfahrer gestürzt - leicht verletzt
SCHOLLBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagnachmittag verletzte sich ein 65-Jähriger bei einem Sturz mit seinem E-Bike.
Gegen 15:45 Uhr befuhr der Mann den asphaltierten Weg von der Kartause Grünau aus kommend bergabwärts in Richtung der Fechermühle. Offenbar aufgrund einer Bodenunebenheit stürzte er nach vorne über den Lenker und zog sich Verletzungen im Gesicht, sowie an Armen und Händen zu.
Der 65-jährige Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Der Sachschaden wird auf ca. 20 Euro geschätzt.
Schlangenlinienfahrer auf A3 – 25-Jähriger erheblich alkoholisiert
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Nachdem sie am Donnerstag ein auffällig fahrendes Fahrzeug auf der Autobahn gesehen hatte, stoppte eine Streife der Verkehrspolizei einen jungen Mann. Der Grund für die Fahrweise konnte schnell festgestellt werden. Der Mann war stark alkoholisiert.
Gegen 23:20 Uhr fiel den Beamten ein silberner Opel Astra auf, der auf der A3 in Richtung Frankfurt in "Schlangenlinien" unterwegs war. Die Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei konnte das Fahrzeug an der Anschlussstelle Marktheidenfeld stoppen.
Bereits zu Beginn der Kontrolle konnte bei dem 25-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest brachte einen Wert von knapp zwei Promille zu Tage. In der Folge musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen lassen.
Die Beamten haben den Autoschlüssel des Mannes sichergestellt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.