Polizeibericht vom 05.09.2020
Schöllkrippen/Kahl | Quad fährt auf Pkw auf, Körperverletzung, Ruhestörungs-Einsatz, Diebstahl
Pressebericht der PI Alzenau für Samstag, 05.09.20
Verkehrsunfall
Quad fährt auf Pkw auf - 3 Personen verletzt
Schöllkrippen. Am Freitagabend gegen 19.00 Uhr befuhr eine 59jährige Frau mit ihrem Pkw Hyundai die Aschaffenburger Straße in Fahrtrichtung Schneppenbach und musste an der dortigen Tankstelle verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte ein ihr folgender, 26jähriger Quadfahrer zu spät und fuhr auf das Heck des Pkw auf. Durch den Aufprall wurde der Quadfahrer im Bereich der Wirbelsäure und Brust schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Aschaffenburg geflogen werden. Seine 20jährige Sozia erlitt leichte Verletzungen im Nacken und wurde mit einem verständigten Rettungswagen ebenfalls in das Klinikum Aschaffenburg eingeliefert. Der 55jährige Beifahrer im Pkw Hyundai wurde ebenfalls leichtverletzt zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Gelnhausen verbracht. Am Pkw entstand ein Heckschaden in Höhe von ca. 1000 EUR, am Quad wurde die linke Fahrzeugfront teilweise abgerissen (ca. 1000 EUR).
Kriminalitätsgeschehen
Psychisch kranke Frau greift Polizeibeamtin mit Gitarre an
Kahl a. Main. Am Freitagmittag gegen 12.00 Uhr sollte im Naßmühlweg eine 28jährige Frau in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden, da diese unter einer akuten Psychose litt. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme nahm diese unvermittelt eine im Zimmer herumstehende Gitarre und schlug damit auf den Kopf einer 27jährigen Polizeibeamtin. Die Beamtin erlitt hierdurch eine Platzwunde an der Stirn, welche genäht werden musste. Sie konnte ihren Dienst nicht weiter fortsetzen. Die Angreiferin konnte durch die anwesenden Beamten anschließend überwältigt und gefesselt werden. Hierbei wurde ein 37jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. Er erlitt mehrere Prellungen und eine Schürfwunde am Unterarm, war aber weiterhin dienstfähig. Bei der späteren Durchsuchung trat die junge Frau noch eine weitere Polizeibeamtin, welche jedoch durch den Tritt nicht verletzt wurde. Die Angreiferin wurde nach einer richterlich angeordneten Blutentnahme aufgrund ihrer psychischen Erkrankung in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren u. a. wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung.
Marihuana bei Ruhestörungs-Einsatz sichergestellt
Kahl a. Main. Am Freitagabend gegen 23.15 Uhr wurde eine Ruhestörung durch Jugendliche im Bereich der Forststraße bei der Polizei Alzenau mitgeteilt. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung wurden zwei junge Männer im Altern von 23 und 26 Jahren angetroffen. Beim Erblicken der Streife warf der Jüngere einen Joint in das angrenzende Gebüsch. Bei der weiteren Durchsuchung des Mannes konnte noch eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.
Aus verlegtem Portemonnaie Geld gestohlen
Schöllkrippen. Am Freitagnachmittag verlegte eine 70jährige Frau beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in der Aschaffenburger Straße ihren Geldbeutel in einem Regal. Diesen fand kurze Zeit später eine 33jährige Frau. Anstatt den Geldbeutel samt Inhalt abzugeben, entnahm die 33 Jährige Scheingeld in Höhe von 65 EUR und steckte dieses ein. Die Frau hatte jedoch offensichtlich nicht damit gerechnet, dass die Tat durch Überwachungskameras im Verbrauchermarkt aufgezeichnet worden war. Da die Täterin sowohl dem Verkaufspersonal, als auch der hinzugerufenen Streifenbesatzung persönlich bekannt war, erhielt diese kurze Zeit später von der Polizei Besuch an ihrer Wohnadresse. Nach Vorhalt gab sie die Tat reumütig zu und übergab der Streifenbesatzung einen Teilbetrag des gestohlenen Geldes. Den Rest hatte sie vermutlich bereits ausgegeben. Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren wegen Unterschlagung zu.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.