Polizeibericht
Schöllkrippen/Alzenau | Betrunken und ohne Führerschein unterwegs, Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet
Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag, 30.05.21
Betrunken und ohne Führerschein unterwegs:
Schöllkrippen - Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagabend, gegen 19:35 Uhr teilten Verkehrsteilnehmer einen augenscheinlich betrunkenen Fahrer eines silbernen Pkw VW Golf mit, welcher im Bereich des Edeka-Marktes in der Aschaffenburger Straße in Schöllkrippen unterwegs sei.
Das Fahrzeug konnte durch die eingesetzten Streifen an der Halteradresse angetroffen werden. Dank der durch die Zeugen abgegebenen treffenden Personenbeschreibung konnte der Fahrzeughalter als Fahrzeugführer identifiziert werden. Der Fahrzeughalter, welcher mit fast 2 Promille massiv alkoholisiert war und der zudem auch keine Fahrerlaubnis besitzt, musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet:
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagvormittag, gegen 11:25 Uhr wurde ein in der Borsigstraße in Alzenau geparkter weißer Mercedes durch einen roten Opel angefahren. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Obwohl die Beifahrerin des Opels ausstieg und sich den Schaden ansah, kam der Unfallverursacher in der Folge nicht seinen Pflichten nach sondern entfernte sich mit seiner Beifahrerin von der Unfallstelle. Aufmerksame Zeugen konnten den Unfall beobachten und das Kennzeichen notieren. In der Folge konnte durch die Polizeibeamten ein 81jähriger Mann aus Mömbris als Unfallverursacher ermittelt werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.