TV Kirchzell feiert in Rodgau seinen wohl wertvollsten Erfolg der Hinrunde / 34:28- Sieg

Die Vorzeichen für einen Sieg standen am vergangenen Samstag, 7.12., für den TV Kirchzell bei der HSG Nieder Roden total auf Rot.
Niklas Ihmer verletzt, Oleh Soloviov verletzt, Tom Spieß erkrankt, zudem die völlig ungerechte rote Karte für Joshua Osifo nach gerade mal 12:23 Minuten.
Die Auswechselbank war ab sofort überaus ausgedünnt und nur noch mit sage und schreibe zwei Feld-Ergänzungs-Spielern ausgestattet. Die berühmten Felle schienen den TVK- lern schon frühzeitig davonzuschwimmen.
Vor allem in Abschnitt eins spielte man vehement gegen ein sogenanntes Referee-Duo an. Dieses Gespann versuchte zudem, den TVK mit etlichen, fragwürdigen Zweiminutenstrafen zu zermürben.
In der Rodgaustrom Sportarena entwickelte sich demnach ein äußerst hitziges Duell.
Über 500 Zuschauer, davon mindestens 150 (!) stimmgewaltige Fans aus KIrchzell, verwandelten die Halle aus TVK- Sicht in ein irres Tollhaus.
Mit einem von einem Sponsor des TVK gecharterten Bus sowie ungemein vielen Fahrgemeinschaften waren die TVK- Anhänger angereist. Sie vermittelten der Partie so etwas wie gefühlte Heimspielatmosphäre.
Nach recht ausgeglichenem Beginn wuchs der so arg dezimierte Kader des TVK danach förmlich über sich hinaus.
Mit einer 16:12- Führung im Rücken ging es zum Pausentee.
In Hälfte zwei setzte der TVK für den Gegner auch weiterhin äußerst empfindliche, treffsichere Nadelstiche.
Über die Stationen 14:19, 17:22, 22:27, 27:33 feierte man am Ende ausgelassen einen 34:28- Erfolg.
Der Schlusspfiff ging dann im grenzenlosen Jubel der gesamten, großen TVK- Familie unter.
Neben einer ganz überragend kämpfenden Kirchzeller Truppe spielten sich zwei Player zweifellos noch in den Vordergrund. Jannik Wolf absolvierte sein bestes Spiel im TVK- Trikot. Er netzte achtmal vom Kreis aus ein und war auch in der Abwehr ein Turm in der Schlacht.
Tim Häufglöckner, ebenfalls achtmal erfolgreich, zog wie immer geschickt die Fäden im Aufbauspiel und war zu keiner Minute zu neutralisieren.
Mit nun 19:9 Punkten steht man als Aufsteiger weiterhin auf einem viel beachteten 5. Rang im Ranking der Süd-West-Gruppe der 3. Handballbundesliga.
Am kommenden Samstag, 14.12. ab 19:30 Uhr, bestreitet man zum Vorrundenhalali sein letztes Match vor einer danach folgenden, verdienten, vierwöchigen Winterpause.
Mit Dutenhofen-Münchholzhausen, dem Perspektivkader des Bundesligisten HSG Wetzlar, stellt sich dann ein recht spielstarkes Team vor.
Liebe TVK- Fans, kommt zum Jahresabschluss nochmal nach Miltenberg und unterstützt euren TVK nach Kräften!

Autor:

Karlheinz Dolzer aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.