KATASTROPHENSTART DES TV KIRCHZELL IN FERNDORF/AM SAMSTAG GEGEN TSG POHLHEIM
Ehe sich der TV Kirchzell am vergangenen Samstagabend versah, lag er nach 9:17 gespielten Minuten mit sage und schreibe 0:7(!) Toren im Hintertreffen. Was drohte, war eine deftige Schlappe beim unangefochtenen Spitzenreiter TUS Ferndorf. Doch weit gefehlt! Kirchzell fand nun immer mehr Lösungen im Abwehrverbund und auch vorne wurde danach so nach und nach kräftig eingenetzt.
Über 1000 Zuschauer erlebten also ein kurzes Aufbäumen der Gastmannschaft. Beim 12:16- Halbzeitstand war man noch so etwas wie auf Schlagdistanz zum Halbprofi- Team.
Nach dem 18:15- Anschluss durch den an diesem Abend überragenden Leon David nach 35:03 Minuten keimte sogar kurz Hoffnung auf, das Match noch ausgeglichener gestalten zu können.
Doch Ferndorf hat eben eine äußerst abgezockte Truppe und zog das Tempo immer wieder an. Über die Stationen 20:15, 23:16, 28:22 bis hin zum 30:24- Endstand gewann man dann doch noch standesgemäß und verdient, lief in den Hafen des Erfolges ein.
Was wäre ohne den 0:7- Blackout der Gäste zu Anfang passiert? Es sind Floskeln und für das relativ gute, aber verlorene Spiel kann sich der TVK eben keinen Weihnachtsstern kaufen.
Am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr gastiert die HSG Pohlheim zum 2022- Halali in Miltenberg.
Der Gast ließ zuletzt durch diverse, äußerst knappe Ergebnisse aufhorchen. Meist waren es trotzdem unglückliche Niederlagen und man steht aktuell einen Rang hinter dem TVK.
Trotz ungemein undankbarer Verletztenmisere ist der TV Kirchzell am Samstag unabdingbar zum Siegen verdammt. Denn nur mit einem solchen ist der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen noch nicht zu weit weg.
Wie sagte doch Andi Kunz bei der Pressekonferenz unter anderem in Ferndorf; "Wir wollen und werden ab Januar mit dann hoffentlich wieder voller Kapelle eine Aufholjagd starten."
Gesagt und hoffentlich getan: Am 17.12. ist bereits im Dezember die Möglichkeit hierfür gegeben.
Anwurf für das Kellerduell ist am Samstag, 17.12., um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg.
Zum Abschluss des bald abgelaufenen Jahres 2022 noch ein kleines Gedicht:
Euch allen wünsche ich ein frohes Fest,
für den 17.12. in der Halle recht viele Gäst`.
Gesegnete, frohe Weihnachten, vor allem aber Frieden auf Erden,
dann wird das mit dem Klassenverbleib schon noch was werden.
Das Jahr 2023 soll viel Glück nur bringen,
Gesundheit vor allem, und das in allen Dingen.
Die große TVK-Familie ist wirklich der Hit,
macht ab Januar erfolgreich Schritt für Schritt!
Autor:Karlheinz Dolzer aus Schneeberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.