Gelungener Ausflug des OGV Schneeberg, bei 38°, nach Markelsheim
Tagesausflug Planwagenfahrt Orchideenschau Einkehr OGV Schneeberg
Am Samstag den 04. Juli 2015, machte sich der OGV Schneeberg auf, zu ihrem diesjährigen Tagesausflug nach Markelsheim zur Planwagenfahrt (Jakobshof-Lehr) bei Temperatur am Morgen um 8:00 Uhr schon bei 30 ° Grad und schönstem Sonnenschein.
Dieses Jahr ließen wir uns wieder fahren und unsere Vorstandschaft wählte ein neues Busunternehmen (Hettinger Reisen) für diesen Tag aus.
Die Fahrt ging über Walldürn, Taubberbischofsheim und Bad Mergentheim nach Markelsheim zum Jakobshof-Lehr und unsere Fahrt auf dem gelben Wagen (Planwagenfahrt) konnte dann bei zunächst 36° starten und es war zum Schluss sehr Heiss bei 38,7° und war laut Radio der wärmste Ort in Baden Württemberg, so laut Radiomeldung!
Die Fahrt auf dem Wagen war wieder mal ein voller Erfolg, denn Schneeberg (vor 2 Jahren der VdK) war schon einmal dort und wir ließen es uns mit dem Begrüßungs-Secco gut gehen, mehreren Schöp´chen Markelsheimer Weinen, wie Rivaner, Silvaer und Schwarzriesling, wir rasteten in einer offenen Schutzhütte und konnten uns die Köstlichkeiten wie Winzerpeitschen, Hausgemachtes Griebeschmalz, angemachten Frischkäse (wie Obazter aber nur mit Frischkäse) 4 Sorten Selbstgebackene Bauernbrote. Und kamen gegen 12:15 Uhr zurück an das Weingut, da konnte man sich noch mit Wein aus "Markelsheim" eindecken.
Wir verließen Markelsheim dann um zur Orchideenschau (Orchideenschau) zu fahren, die uns im Vorfeld diese Führung kostenfrei angeboten hatten und vorher anpreißten es wäre ein Cafe im Hause, nur als wir ankamen war Selbst ich enttäuscht da so viel Werbung gemacht wurde was uns erwarten würde, nur damit hatten wir alle nicht gerechnet, Cafe war zu, ist Fremdverpachtet, nur ist kein Pächter da im Moment. Das ließ uns zu entschließen mit Rücksprache unseres Busfahrers "Hugo" da abzubrechen und wir dann zur Überbrückung die Zeit in Weikersheim (Weikersheim)verbrachten, bei 38°, viel Mineralwasser und köstlichem Eisgenuß auf dem Marktplatz. Und es war auch was los, es war Markt am Schloss.
Mit 10 Minütiger Verspätung konnten wir dann uns auf den Rückweg machen, da wir noch zum Abschluss eingekehrt sind in den "Grünen Baum"(link) in Dittigheim bei Taubberbischofsheim, das Essen war gut, bis auf ein paar kleinigkeiten dass das Personal unterbesetzt war, es war ein Bus vor uns, und 2 Busse kamen nach uns. Werden da aber nicht unbedingt wieder Stranden, auf der Durchreise.
Trotz der Hitze selbst in Schneeberg waren es noch 36° bei der Ankunft um 19:45. Rundherum hat allen der Tagesausflug gefallen und freuen uns schon auf das nächste bzw. Übernächste Jahr zum Erlebnisreichen Ausflug des Obst-und Gartenbauverein Schneeberg und wünschen allen Teilnehmern eine gute Zeit bis zur Wörzbörde (Kräuterbüschel) dazu die Vorabinfo 12. und 13. August Sammeln von Wiesenkräutern, am 14. August Wörzbördenbinden und 15. August Segnung der Wörzbörde.
Allen Teilnehmern und der Reiseorganisation vielen Dank
Autor:Daniel Mengler aus Schneeberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.