Bergische Panther in Miltenberg zu Gast beim TV Kirchzell/4-Punkte-Spiel
Ja, am vergangenen Freitagabend war in Gelnhausen ein recht deutlicher Klassenunterschied zu erkennen.
Kirchzell kam vor allem in Abschnitt eins zu keinem Zeitpunkt zu Potte und lag nach 30 Minuten aussichtslos mit 14:21- Toren zurück, kam dabei ganz gewaltig unter die Räder. Es konnte in Hälfte zwei wohl noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden, aber man war nicht mehr in der Lage, bei der 31:38- Pleite noch eine Wende herbeizuführen.
Nun heißt es, Wunden lecken und den Mund sauber abputzen. Außerdem wird der Trainerstab unter der Woche aufgerufen sein, seine Schützlinge psychologisch wieder aufzubauen.
Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr sind nun die ebenfalls angeschlagenen und somit gefährlichen Bergischen Panther in Miltenberg zu Gast.
Die beiden Kontrahenten belegen gemeinsam und punktlos die beiden letzten Ränge in der Tabelle.
Soll der Abstand zum hinteren Mittelfeld hergestellt werden, ist ein Sieg für den TVK eigentlich schon mehr als ein Muss!
Die Bergischen Panther hatten bisher nur große Kaliber vor der Brust. In Leutershausen zum Beispiel verlor man nach großem Kampf mit nur 32:35- Toren. Zuletzt gab es daheim eine bittere 39:42- Niederlage gegen äußerst starke Saalouiser.
Ein Unterschätzen in dieser so starken Süd-West-Gruppe der dritten Handball-Bundesliga ist zum jetzigen Zeitpunkt also völlig fehl am Platze und total verboten.
Doch wenn die sich bietenden Chancen wieder besser genutzt werden, die ''"Freien" eingenetzt werden, steht vielleicht und hoffentlich dem ersten Erfolg der Runde nichts im Wege.
Die eigenen Fans werden in dieser prekären Situation wie immer der achte Mann im nicht kenternden Kirchzeller Boot sein. Daran wird es bei diesem richtungsweisenden Match mit großer Sicherheit zu keiner Minute mangeln.
Mit nun zwei bevorstehenden Heimspielen nacheinander sollte also der Weg nach oben beschritten werden können, man will den Bock unbedingt umstoßen.
Auf geht´s TVK und ohne Wenn und Aber rote Flagge zeigen.
Anwurf für die Begegnung ist am Samstag, 21.9. um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg.
Autor:Karlheinz Dolzer aus Schneeberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.