Neue Kolping-Bezirksvorsitzende
Bei der Bezirksversammlung der Kolpingsfamilien des Bezirks Miltenberg gab es eine Neuwahl.
Strahlende Gesichter auf der Bezirksversammlung des Bezirksverbandes Miltenberg: Am 13. März 2019 wurde Frau Monika Amend aus Altenbuch für 2 Jahre in Schneeberg zur neuen Vorsitzenden gewählt. Damit tritt sie die Nachfolge von Hans Eck aus Eichenbühl an.
Unterstütz wird die Bezirksvorsitzende von Kassenwart Erich Hennig von der Kolpingsfamilie Bürgstadt, sowie von Christine Arnold von der Kolpingsfamilie Großheubach, der die Organisation der Kleidersammlungen obliegt und von Franz Weidner, Großheubach, dem 55plus Beauftragten.
Hans Eck kandidiert nach 4 Jahren nicht mehr. „Ich war gerne Bezirksvorsitzender, ich habe die Kolpingsfamilien vor Ort gerne besucht, sei es bei Jubiläen, bei Festen oder bei den jährlichen Bezirkswallfahrten“, so Eck in seinem Rückblick. Highlight sei für ihn der Kolpingtag in Köln im Jahr 2015 gewesen. Er versprach weiterhin ein treuer Kolpinger zu sein.
Sylvia Christ vom Diözesanverband Würzburg, dankte Hans Eck für seinen langjährigen Einsatz und bedankte sich bei Monika Amend, den freigewordenen Posten zu übernehmen und gratulierte ihr zur Wahl.
Autor:Leo Bucher aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.