Adventsfeier der Pfarrgemeinde in Schneeberg
Stimmungsvolle Atmosphäre
Adventsfeier der Senioren
Am 2. Advent feierte die Pfarrgemeinde Mariä Geburt traditionell den Adventsnachmittag mit den Seniorinnen und Senioren der Pfarrei. Das festlich geschmückte Dorfwiesenhaus erstrahlte und wirkte sehr einladend auf die Besucher. Gemeindeteam und Kirchenverwaltung bereiteten den Saal sehr liebevoll für die Feier vor. Zu Beginn begrüßte Claus Bauer, der Vorsitzende des Gemeindeteams, alle Anwesenden und lud zur stimmungsvollen Feierstunde ein.
Peter Horn unterstützte mit seinem Akkordeon den gemeinsamen Gesang der Besucher.
Peter Horn und Eduard Götzinger glänzten mit dem Freiheitschor aus der Oper „Nabucco“von Giuseppe Verdi.
Jutta Schneider stimmte die Gäste mit einer besinnlichen Adventsgeschichte auf die Weihnachtszeit ein. Die Männer des Gesangvereins Harmonie, unter der Leitung von Peter Horn, erwärmten die Herzen ihrer Zuhörer mit ihren Liedbeiträgen.
Während einer Pause mit Kaffee, Tee und Christstollen kamen auch Austausch und Gespräche nicht zu kurz. Nach der Stärkung ging es mit adventlichen Klängen der Schneeberger Jungmusikanten, unter der Leitung von Samuel Blatz weiter. Die jungen Musikanten zeigten großen Einsatz und füllten das Dorfwiesenhaus mit ihrer Musik. Bürgermeister Kurt Repp fand sehr treffende und ansprechende Worte in seiner Begrüßung und wünschte allen Anwesenden eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Abschluss des Jahres 2024. Nun kamen die Kinder der musikalischen Früherziehung des Musikvereins Schneeberg, sie hatten einen Weihnachtsrap einstudiert. Sie sangen begeistert mit ihren Betreuerinnen und machten dabei die passenden Gesten dazu. Es war eine Freude den temperamentvollen Kindern zu zuhören und zu zusehen. Nach einem gemeinsamen Adventslied sorgte Pfarrvikar Arul Raja mit seinem Beitrag für eine besinnliche Atmosphäre. Bei dem gemeinsamen Lied „Lasst uns froh und munter sein“, erschien zur Überraschung aller Bischof Nikolaus. Der „weise“ Mann hatte in seinem goldenen Buch viel Lob für Gemeindeteam und Kirchenverwaltung notiert und konnte über zahlreiche Arbeitseinsätze und Aktivitäten berichten. Er hatte außerdem allen Gästen Schutzengelchen mitgebracht. Nach weiteren Musikbeiträgen bedankte sich Claus Bauer bei allen Mitwirkenden für ihr Engagement und Hilfe und bei den Gästen für ihr Kommen. Auch er wünschte allen eine frohe Weihnachtszeit und ein gesegnetes Neues Jahr. Wir freuen uns sehr auf die geplanten Aktionen im neuen Jahr und wünschen uns viele schöne Begegnungen miteinander.
Autor:Erika Büchler aus Schneeberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.