CSU Ortsverband Schneeberg
CSU Mitgliederversammlung - Delegiertenwahl
In der Mitgliederversammlung des CSU Ortsverbandes Schneeberg wurden die Delegierten Kurt Repp, Mathias Kiel, Elmar Dumbacher , Elizabeth Ott, Erich Kuhn und die Ersatzdelegierten Bertram Schäfer, Marco Wunderlich, Andreas Krämer, Haas Thomas und Elvira Kuhn in die Kreisvertreterversammlung zur Bundestagswahl einstimmig gewählt.
Die Vorsitzende Elizabeth Ott blickte auf die Veranstaltungen der CSU im vergangen Jahr zurück, wie z.B. „Musik trifft Politik“ und lobte die sehr guten CSU-Ergebnisse in Schneeberg bei den Landtags- und Bezirkstagswahlen. Auch informierte sie über die Veranstaltungen des Kreisverbandes. Bgm. Kurt Repp berichtete, dass in diesem Jahr noch der Grüngutplatz erschlossen und mit Schranken, PV-Modulen und Chips versehen wird. Schneeberger Bürger können dann auch weiterhin Grüngut jederzeit anliefern. Für die Erweiterung des Kindergartens finden Gespräche über eine Erweiterung statt. Der Regionalverband untersucht Potential für Flächen für Windräder.
Im Anschluss diskutierten die Mitglieder intensiv, wie die CSU insbesondere Jugendliche für die Politik besser informieren und erreichen könne.
Emil Bischof und Elmar Dumbacher lobten die Beleuchtung des Radweges nach Amorbach und fragten, ob die neue Beleuchtung auch für den kompletten Radweg möglich sei. Der CSU Ortsverband Schneeberg wird im Spätsommer eine Wanderung zu den Stationen der Schneeberger Wasserversorgung wie den Hochbehältern, Brunnen und Wasserwerk allen interessierten Bürgern anbieten.
.
Autor:Erich Kuhn aus Schneeberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.