CSU fährt nach Bonn
Gerne würden wir auch Sie mit auf unsere Reise nehmen!
Schneeberg / Der CSU-Ortsverband Schneeberg fährt vom 29. Mai bis zum 02. Juni 2024 nach Bonn. Gerne würden wir auch Sie mit auf unsere Reise nehmen, die uns viel unserer Geschichte näherbringt.
Wie wurden wir, wer wir sind? Welchen Weg ging unser Land? Die wichtigsten Weichen wurden in Bonn gestellt, der Hauptstadt, die immer nur eine Ersatz-Hauptstadt war. Von Adenauer bis Kohl – die Entscheidungen der Bonner Kanzler prägen uns bis heute.
Viele von uns sind mit der Bundeshauptstadt Bonn groß geworden, die Fernsehbilder aus dem Bonner Plenarsaal, leidenschaftliche Debatten oder Politiker wie Herbert Wehner, Helmut Schmidt, Franz-Josef Strauß oder Helmut Kohl um nur einige zu nennen, sind sicherlich noch einigen in Erinnerung.
Während unseres Aufenthalts werden wir altbekanntes, aber auch sicher viel neues zu unserer ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn entdecken.
Auf dem Programm steht ein Besuch des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft sowie eine Führung im Adenauerhaus in Rhöndorf. Auch das Schloss Drachenburg und die Fahrt mit der Drachenfelsbahn stehen auf dem Programm.
Eine große Stadtrundfahrt, ein Besuch und eine Führung im Haus der Geschichte sind ebenfalls geplant. Die Villa Hammerschmidt, der Dienstsitz des Bundespräsidenten sowie der Plenarsaal. Ein kundiger Stadtführer begleitet uns an mehreren Tagen und begleitet uns durch die Zeit. Auf der Rückreise wird im Ahrtal Halt gemacht und der ehemalige Regierungsbunker besichtigt, ferner ist noch ein Halt im Kloster Maria Laach geplant.
Übernachtet wird in einem guten und zentral gelegen Hotel in der Innenstadt von Bonn. So haben Nachtschwärmer kurze Wege in das Bonner Kneipenviertel und auch zahlreiche weiteren Höhepunkte von Bonn können eigenständig erkundet werden. Das Programm bietet Jung und Alt interessante An- und Einsichten über die Geschichte unserer ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn und der sogenannten Bonner Republik. Teilnehmen kann jeder, der sich für diese geschichtlich interessante Reise begeistert.
Nähere Informationen und das detaillierte Programm sind bei Thomas Haas erhältlich, Tel.: 09373 / 98 06 66, bitte den Anrufbeantworter nutzen.
Email: t.haas-hambrunn@t-online.de.
Autor:Thomas Haas aus Hambrunn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.