Bürgermeisterkandidat Sven Heischmann
Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten Sven Heischmann im Valentinushaus
Interessierte Bürgerinnen und Bürger waren am 19.11.2023 eingeladen, den Bürgermeisterkandidaten Sven Heischmann persönlich kennenzulernen.
Die Veranstaltung im Valentinushaus in Schmachtenberg begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vertreter der Wählergemeinschaft Schmachtenberg Tobias Zöller, der die Bedeutung der bevorstehenden Wahl betonte.
Nach den einführenden Worten ergriff Sven Heischmann selbst das Wort, um seine Motivation und Visionen für seine Kandidatur zu teilen. Er legte seinen Fokus darauf, die Nähe zwischen Bürger und Gemeinde zu intensivieren und die Bürger mehr ins Geschehen einzubeziehen. Besondere Anliegen Heischmanns sind die Modernisierung der Jugend- und Seniorenarbeit, die Verbesserung der finanziellen Lage und Energiesicherheit für die Zukunft der Marktgemeinde zu schaffen.
Dabei unterstrich er wie wichtig es bereits heute ist proaktiv an die Sache heranzugehen, ehe wir in wenigen Jahren angehalten werden Quoten zu erfüllen und kein Kapital für die klammen Kasse der Marktgemeinde mehr zu realisieren sind. Besondere Herausforderungen sieht Sven Heischmann beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses mit der erforderlichen Modernisierung von Ausrüstung und Gerätschaften und den Gemeindewald klimafest zu machen.
Ein besonderer Gast, der ehemalige Bürgermeister und inzwischen Mitglied des Landtages in München Thomas Zöller, nutzte die Gelegenheit seine Unterstützung an Sven Heischmann zu bekräftigen. Zöller hob dabei die entscheidende Rolle hervor, die ein Bürgermeister gemeinsam mit dem Marktgemeinderat durch persönliches Engagement für den Ort erreichen kann. Auf die Frage, ob ein Schmachtenberger Bürgermeister werden könne, begegnete Zöller, dass es nicht darauf ankomme wo ein Bürgermeisterkandidat wohnt, sondern viel mehr was er kann und wie er ist und da haben wir mit Sven Heischmann genau den richtigen Kandidaten.
Sven Heischmann, wurde von Zöller als eine Person mit ausgeprägtem Teamgeist, der auf Andere zugehen kann, moderieren und gut mit anderen zusammenarbeiten kann vorgestellt. Zöller betonte auch Heischmanns offenes Ohr für die Anliegen der Bürger und seinen starken familiären Rückhalt. Er verfügt über die entsprechend notwendigen Verbindungen und Netzwerke, über die ein Bürgermeister für Mönchberg und Schmachtenberg verfügen sollte. Diese Qualitäten machen ihn laut Zöller zu einer idealen Besetzung für das verantwortungsvolle Amt des Bürgermeisters.
Die Veranstaltung schloss mit lebhaften Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen, bei denen die interessierten Bürger die Gelegenheit hatten, direkt mit Sven Heischmann ins Gespräch zu kommen.
Die Wählergemeinschaft Schmachtenberg bedankte sich bei allen Anwesenden für einen interessanten Vormittag und freut sich auf die fortlaufende Unterstützung im Vorfeld der Bürgermeisterwahl.
Bürgernähe, Transparenz und ein klarer Blick für die Bedürfnisse der Gemeinde kennzeichnen Sven Heischmanns Ansatz, der sich als vielversprechender Kandidat für die bevorstehende Wahl präsentiert.
Nächste Veranstaltungen:
Dienstag den 28.11. - 19 Uhr Pfarrheim St. Wendelin in Mönchberg
Donnerstag den 07.12. - 19 Uhr im Gasthaus Zur Sonne in Schmachtenberg
Autor:Christopher Jacobs aus Schmachtenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.