Trotz und mit Pandemie – das Schefflenzer Freibad ist offen
Weitere Baumaßnahmen im Sanitärbereich
Das Bauvorhaben im Schefflenzer Freibad war leider ins Stocken geraten, doch mittlerweile sind auch die Fenster eingebaut. Ihre Lieferung erfolgte nicht im beabsichtigten Zeitraum. Ansonsten verlief die Bauphase recht erfolgreich, da viele freiwillige Helfer seit August 2020 fast jeden Samstag auf dem Bau mitgearbeitet haben. Nun ist die Bahn frei für weitere Handwerker.
Trotzdem kann wieder gebadet werden, auch wenn die Pandemie nach wie vor unseren Alltag bestimmt und die Sanitärräume noch nicht fertiggesellt sind. Container dienen als Umkleide und WC. Am Eingang muss zur Kontaktnachverfolgung entweder ein Formular ausgefüllt werden oder man kann sich mit der Luca-App vom Handy aus einloggen. Jeder Badegast erhält einen Chip beim Eintritt, den er beim Verlassen des Bades wieder abgeben muss. Im Wasser muss ein rotes Bändchen getragen werden. Ansonsten fühlt sich ein Schwimmbadbesuch wieder recht „normal“ an. Die Bevölkerung wird um gegenseitige Rücksichtnahme und vielleicht auch manches Mal um ein wenig Geduld gebeten. Schefflenz lässt sich den Badespaß nicht vermiesen.
Noch ein kleiner Hinweis auf die bevorstehende Jahreshauptversammlung des Freibad-Fördervereins am Freitag, 30.7.2021 um 19 Uhr an der Waldspitze. Der Förderverein hofft auf rege Teilnahme.
Und für die Neugierigen: Nach wie vor können sich Interessierte vorort ein Bild über die Baumaßnahmen machen und direkt im Freibad nachsehen oder sich bei offenen Fragen persönlich an die Vorstandschaft oder die Gemeinde als Träger des Freibades wenden.
Fotos: Förderverein Freibad Schefflenz
Autor:Carmen Laier aus Schefflenz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.