Spendenübergabe des Reit- und Fahrverein Schefflenz e.V. an die "Helfer vor Ort"
Mit Freude blickt der Reit- und Fahrverein Schefflenz e.V. auf das 3. Schefflenzer Eselrennen zurück, denn die Zuschauerzahl toppte in diesem Jahr bei Weitem die des Vorjahres. In der vergangenen Woche durften sich nun auch die "Helfer vor Ort" über die beim Eselrennen angekündigte Spende freuen. Der Erlös des Eintrittsgeldes kam somit wieder getreu dem Motto "Von Schefflenzer für Schefflenzer" einem ortsansässigen Zweck zugute. Mit der Spende wurden Notfallrucksäcke mit einer entsprechenden Grundausstattung und weitere Funkmeldeempfänger angeschafft.
Die beim Eselrennen vorgestellten Holzbänke, welche von der Familie Münch hergestellt und gestiftet wurden, fanden mittlerweile ebenfalls ihre Plätze rund um die Reitanlage. So können nicht nur die Besucher der Reitanlage "Hohe Buche" bei den diversen Veranstaltungen Platz nehmen, sondern auch die zahlreichen Spaziergänger. Sei es bei der Christbaumkultur von Karlheinz Sander oder am "Immerguck-Wäldchen" auf dem Hühnerberg, mit Blick auf den Katzenbuckel und den Odenwald, die Bänke laden jeden zum Ausruhen und Verweilen ein.
Dem Reit- und Fahrverein Schefflenz e.V. ist es ein großes Anliegen einen aktiven Anteil am Gemeindeleben zu leisten und möchte sich hiermit bei allen Bedanken, die dies ermöglichen.
Autor:Reit- und Fahrverein Schefflenz e. V. aus Schefflenz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.