Im Schefflenzer Freibad wird weiter gewerkelt
Es lief und läuft, trotz Schlechtwetter- und Coronakapriolen

Rückblick auf die Schwimmbadsaison

Knapp 6.500 Besucher kamen ins Schefflenzer Freibad. Durch den späten Saisonstart, das schlechte Wetter sowie die Coronabeschränkungen waren das ca. 35 bis 50 Prozent der „normalen“ Besucherzahlen. Trotz coronabedingter Vorschriften kam es selten zu Warteschlangen an der Kasse, meist mit maximal 10 bis 15 Minuten Wartezeit. Auch die Noodlegymnastik konnte stattfinden und die provisorische Umkleidemöglichkeit im Container war für die meisten kein Problem. Vielen Dank an die Bademeister, die diese besondere Badesaison am Laufen hielten.

Baumaßnahmen

Die sanitären Anlagen sind mittlerweile im Innenbereich komplett verputzt und gefliest, die Fenster sind eingebaut.

Folgende Arbeiten stehen noch aus:

- Deckeneinbau (an der Konstruktion wurde bereits gearbeitet)

- Bodenverlegung

- Einbau der schon bestellten Trennwände

- Installation der Lampen und Lüfter

- Einbau der Küche

- Außenverputz

- Außenbeleuchtung.

Der Anstrich wird von den freiwilligen Helfern ausgeführt und muss noch in diesem Jahr erfolgen, da die Baumaßnahmen bis Ende 2021 fertiggestellt sein müssen.

Ausblick 2022

Nächstes Jahr wird im Freibad Schefflenz eine Saisoneröffnungsfeier mit Einweihung der Sanitäranlagen stattfinden und auch die Leih-Liegen können wieder bereitgestellt werden.

Anschaffungen

Die Bodenfliesen für die Schwimmbadküche wurden vom Förderverein bereits ausgesucht und bestellt, auch die Küche wurde vom Förderverein angeschafft. Außerdem wird 2022 einer der großen Sonnenschirme ausgetauscht, da er schadhaft ist.

Zum Schluss noch ein Dank an den Bauhof, der den Förderverein beim Umzug in die von der Firma Kittel bereitgestellten neuen Unterstellräume tatkräftig unterstützt hat.

Autor:

Carmen Laier aus Schefflenz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.