Neuer Vorstand beim Förderverein des Freibades Schefflenz
Der Förderverein des Schefflenzer Freibades traf sich am 4. April zur Jahreshauptversammlung. Im Blickpunkt standen die diversen Aktivitäten und Tätigkeiten im und ums Freibad. 2017 wurden kleinere Anschaffungen getätigt, ebenso kleinere Renovierungsarbeiten. Saisonhöhepunkte waren die italienische Nacht mit Cocktailbar und die kleine Saisonabschlussfeier. Auch in diesem Jahr sind mehrere Festivitäten geplant, ebenso die Kostenbeteiligung am Kauf von drei riesigen Sonnenschirmen fürs Freibad.
Das sonntägliche Nudelschwimmen mit Andrea Reimann sowie das wöchentliche Aquafit mit Musik mit Bettina Weber-Geißelhardt wird weiterhin angeboten.
Kassenprüfer, Kassenwart und Vorstand wurden entlastet, eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Neuwahlen standen an, da der 1. Vorsitzende Wilhelm Henn, der 2. Vorsitzende Rainer Houck, Kassenprüfer Dieter Henn und Schriftführer Gernot Hashagen ihr Amt aus gesundheitlichen oder zeitlichen Gründen niedergelegt hatten. Den ersten Vorsitz übernimmt künftig Bettina Weber-Geißelhardt, den zweiten Vorsitz Gregor Friedrich. Als Schriftführerin wurde Carmen Pindric-Laier gewählt. Kassenwart bleibt Elke Friedrich. Rainer Houck und Wilhelm Henn bleiben dem Verein als Beisitzer treu. Beisitzer sind nach wie vor: Rolf Schaal, Rolf Sander, Reinhard Krämer, Arno Henn und Susanne Faß. Gernot Hashagen stellte sich als Kassenprüfer zur Verfügung, Wilfried Biedert hat dieses Amt erneut übernommen.
Die neue Vorsitzende Bettina Weber-Geißelhardt überreichte an den ehemaligen 1. Vorsitzenden Wilhelm Henn, den ehemaligen Schriftführer Gernot Hashagen und den ehemaligen Kassenprüfer Dieter Henn als Dank für die geleistete Arbeit ein Geschenk und bedankte sich ebenso bei allen, die sich im Verein engagieren.
Abschließend wurde diskutiert, wie wichtig der Förderverein für das Weiterbestehen des Schefflenzer Freibads ist. Leider fehlt es, wie in vielen anderen Vereinen, an tatkräftigem Nachwuchs. Der Verein würde es begrüßen, wenn sich Mitglieder, Nichtmitglieder oder einfach nur Interessierte verstärkt im Verein einbringen.
Autor:Carmen Laier aus Schefflenz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.