Diebstahl aus zwei Pkw – 36-Jähriger festgenommen und Termin beim Ermittlungssrichter
Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.09.2014 - Bereich Untermain
Am Sonntagmittag hat eine Streife der Aschaffenburger Polizei einen 36-Jährigen vorläufig festgenommen, der im dringenden Verdacht steht zwei Autoaufbrüche verübt zu haben. Bei einer Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Beamten Teile der Beute aus den angegangenen Pkw. Im Laufe des Montags wird er dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Um 12:30 Uhr hatte die Einsatzzentrale der Polizei den Anruf eines aufmerksamen Bürgers am Engländerhaus erhalten. Nach der Mitteilung, dass er die Alarmanlage eines Pkws vom unweit entfernten öffentlichen Parkplatz und laute Schläge gehört hatte, machten sich mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg. Auch konnte der Mitteiler, dem eines der beiden angegangenen Fahrzeuge gehörte, ein Auto beschreiben, das kurz nach dem Vorfall fluchtartig weggefahren ist.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass an zwei Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen und aus dem Inneren eine Geldbörse und ein Mobiltelefon entwendet worden waren. Im Rahmen der Fahndung kontrollierten die Polizeibeamten einen 36-Jährigen, der mit dem beschriebenen Auto unterwegs war. Darin befanden sich Teile der Beute und auch Aufbruchwerkzeug.
Nach der vorläufigen Festnahme erfolgte der Transport zur Polizeidienststelle. Am Montag hat der Mann nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg einen Termin beim Ermittlungsrichter. Dann entscheidet sich, ob der 36-Jährige in Untersuchungshaft geht.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.