Schützenbrüderschaft 1955 e.V. Rüdenau
Bestätigung einer langjährigen Vorstandschaft

- hochgeladen von Thomas Schneider
Am Samstag, den 22. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Rüdenau statt. Nach einem kurzen Totengedenken für die verstorbenen Vereinsmitglieder stellte der erste Vorsitzende Rudolf Müller im Jahresrückblick die Aktivitäten des Vereins im vorherigen Jahr dar. Thomas Schneider berichtete als Kassier über die finanzielle Situation und stellte fest, dass es immer schwieriger werde die Aufwendungen für den Unterhalt des Schützenhauses zu erwirtschaften. Seitens der Kassenprüfer Ewald Heilmann und Paul Hildenbrand wurde Schneider eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung bescheinigt.
Bürgermeister Christof Farrenkopf überbrachte Grußworte der Gemeinde und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig erteilt wurde.
Die Neuwahl ergab, dass der Verein die nächsten zwei Jahre von der langjährig und bewährten Führungsmannschaft geleitet wird. Rudolf Müller wurde zum ersten und Alfred Pfister zum zweiten Schützenmeister gewählt. Thomas Schneider übernimmt erneut das Amt des Kassiers und Elisabeth Pfister sowie Martin Straub fungieren als Beisitzer. Die Kassenprüfung der nächsten beiden Jahre übernehmen Ewald Heilmann und Paul Hildenbrand. Leider konnte – wie bereits zuvor – die Position des Schriftführers und eines Beisitzers nicht besetzt werden.
Die Sitzung endete mit einem Austausch über die Zukunft des Vereins, der im Jahr 2025 auf sein 70jähriges Bestehen zurückblicken kann.
Autor:Thomas Schneider aus Kleinheubach |
Kommentare