Kindergarten Rüdenau bekommt einen Namen
50 Jahre Kindergartenverein - Kindergartenfest mit Namensgebung
„Wer uns noch nicht kennt…..wir sind die Waldwichtel, kommt uns besuchen, wir freuen uns euch zu sehn….!“ Am Sonntag, den 10.Juli 2022 eröffneten die Kinder mit dem selbstgeschriebenen Spiel: „Wie die Waldwichtel nach Rüdenau kamen“
„Wer uns noch nicht kennt…..wir sind die Waldwichtel, kommt uns besuchen, wir freuen uns euch zu sehn….!“
Am Sonntag, den 10.Juli 2022 eröffneten die Kinder mit dem selbstgeschriebenen Spiel:
„Wie die Waldwichtel nach Rüdenau kamen“
das lang ersehnte Sommerfest, bei dem auch gleichzeitig das 50 Jährige Jubiläum des Kindergartenvereines mit einigen Ehrengästen gefeiert wurde. Hierbei bekam der Kindergarten auch endlich den Namen „Waldwichtel“. Die Bürgermeisterin Monika Wolf-Pleßmann und Herr Pfarrer Stadtmüller gehörten auch zu den Gratulanten und sprachen ihre Glückwünsche aus.
Wir durften den damaligen ersten Vorsitzenden des Kindergartenvereins Herrn Jordan, sowie die damalige Kindergartenleitung Frau Rupprecht begrüßen, auch ihre Nachfolgerin Frau Geffert und viele ehemalige Vorstandsmitglieder ließen es nicht nehmen, ein paar gesellige Stunden im Kindergarten zu verbringen.
Die Kinder hatten viel Spaß auf der Hüpfburg, bei der Button Maschine, dem Angelspiel, einem Slalomparcour, beim Schätze suchen im Sandkasten und an der Wasserspielstation.
Besonderen Spaß für die Erwachsenen bot die Pinnwand „Wer findet sich?“, an dieser waren Gruppenfotos von 1972 bis heute angebracht, da schwelgten viele in Erinnerungen.
Der Elternbeirat kümmerte sich um das leibliche Wohl, mit Würstchen, Pommes und Panini, ebenso glänzte eine reichhaltiges Torten- und Kuchenangebot, das von den Gästen gerne angenommen wurde.
Das Fest beendeten die Waldwichtel mit dem selbstkreierten Song:
„Wer uns noch nicht kennt, wir sind die Waldwichtel“
Ein großes Dankeschön, an ALLE fleißigen Hände, die zum Gelingen des Kindergartenfestes beigetragen haben, ja auch Großeltern waren mit dem Hänger unterwegs, um Kühlgeräte, Hüpfburg usw. zu Transportieren und backten fleißig Kuchen und Torten oder übernahmen die Pommesfritteuse.
Text; Kiga Rüdenau Foto: Stephan Pirl
Autor:Danielle Trunk aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.