Rüdenau
Weihnachtsweg in Rüdenau
Weihnachtsweg in Rüdenau
Rüdenau ist um eine Attraktion reicher: Ein neu errichteter Weihnachtsrundweg führt jetzt zur und um die einzigartige Waldkrippe.
Startpunkt ist am Schützenhaus. Der Weg zur Schutzhütte ist bereits liebevoll dekoriert mit allerlei weihnachtlichem Schmuck. Engel, Sternchen, Christbaumkugeln und mehr gibt es auf beiden Seiten des Weges zu entdecken. Besonders reizvoll ist die Mariengrotte, in der während der Advents- und Weihnachtszeit eine kleine Krippe, hergestellt von Reinhold Leis, ihren Platz gefunden hat.
Kinder können sich an der „Schneemannstation“ im Tannenzapfenweitwurf üben und Erwachsene beim Betrachten der außer Gebrauch gekommenen Kugeln über die schöne vergangene Zeit ins Schwärmen geraten.
Der Rundweg ist gut ausgeschildert: Ein Stern mit einem wegweisenden Pfeil, meist begleitet mit einem Nikolausbild, ist gut sichtbar angebracht. In 1,5 Stunden kann man den Weihnachtsrundweg gemütlich laufen. Man sollte gut zu Fuß sein, denn der Weg ist nicht barrierefrei und auch nicht für Kinderwagen geeignet.
Diese tolle Idee hatte Petronella Leis und gemeinsam mit Brigitte Otter haben die beiden Frauen diesen Rundweg mit überwiegend gespendetem Weihnachtsschmuck umgesetzt. Der Weihnachtsweg wird wie die Waldkrippe bis Lichtmess zu begehen und bestaunen sein. Viel Freude beim Laufen und beim Staunen!
Autor:Monika Wolf-Pleßmann aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.