Fahrer schwer verletzt
LKW-Unfall auf der A3 bei Rohrbrunn am 22.07.2022
Ein mit pharmazeutischen Artikeln beladener Sattelzug kam am Freitagabend gegen 21.30 Uhr alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchbrach zunächst einen Wildschutzzaun und überfuhr anschließend über ca. 100 Meter mehrere Bäume, bis es zum Stehen kam. Dabei riss es sich den Fahrzeugtank auf und mehrere hundert Liter Diesel liefen ins Erdreich. Eine medizinische Ursache kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Feuerwehren Weibersbrunn, Waldaschaff und Dammbach wurden um 21.37 Uhr zu dem LKW-Unfall mit eingeklemmter Person auf die A3 zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Weibersbrunn alarmiert.
Der LKW-Fahrer konnte sich noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Schwer verletzt musste er anschließend per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Einsatzstelle großflächig aus und pumpten den restlichen Kraftstoff im beschädigten Tank ab.
Während der Rettungsmaßnahmen und Landung des Rettungshubschraubers war die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt bis 23.00 Uhr komplett gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr über die beiden linken Fahrspuren an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.