Schwarze Rauchsäule
LKW-Brand auf der A3 bei Rohrbrunn am 11.01.2024
Weithin war am späten Donnerstagvormittag eine schwarze Rauchsäule über der A3 bei Rohrbrunn zu sehen.
Gegen 10.15 Uhr war der Auflieger eines Sattelzuges, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, in Brand geraten. Das Feuer war im Bereich der Hinterachsen vermutlich aufgrund eines technischen Defektes entstanden und griff auf den Auflieger über.
Der Fahrer konnte die Sattelzugmaschine noch abkuppeln und in Sicherheit bringen. Eigene Löschversuch brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Anschließend mussten die verladenen Metallboxen durch die Feuerwehrkräfte teilweise abgeladen werden, um letzte Glutnester ablöschen zu können.
Vorsorglich streute die Autobahnmeisterei die Einsatzstelle ab, damit das Löschwasser bei winterlichen Temperaturen nicht zu Glatteis führt.
Die Feuerwehren aus Oberndorf, Esselbach und Kreuzwertheim wurden durch das Technische Hilfswerk aus Marktheidenfeld unterstützt.
Der Auflieger war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden summier sich auf mehrere zehntausend Euro.
Nach einer rund einstündigen Vollsperrung konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbeilaufen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.