Röllfelder Jungmusiker zelten
Jugendzeltlager des Musikverein Röllfeld
Am Wochenende nach dem Röllfelder Musikerfest stand für die Vereinsjugend das alljährliche Zeltlager auf dem Programm. Wie in den Jahren zuvor, wurde das Lager auf dem Gelände des KC Klingenberg aufgeschlagen. Nach dem Zeltaufbau am Samstag, 26. Juli lief man gemeinsam Richtung Klingenberg und kehrte in die „Mainterrasse“ zum Abendessen ein. Nach der Rückkehr ließen die gut 20 Teilnehmer den Abend am Lagerfeuer ausklingen.
Durch das regnerische Wetter am Samstag wurde die geplante Kanutour in den Nachmittag verschoben und stattdessen Spiele unter dem Vordach gespielt und Flöße und Webrahmen gebastelt. Die Paddeltour fiel durch das durchwachsene Wetter auch etwas kürzer aus als geplant und einige Teilnehmer entschieden sich am Zeltplatz zu bleiben. Dennoch startete man bei sonnigem Wetter flussaufwärts Richtung Laudenbach. Die Paddler fuhren bis zur Röllfelder Sandbank, wo man vesperte und einige die Gelegenheit zum Schwimmen nutzten. Auf dem Rückweg wurde man dann doch noch von einem kräftigen Regen erwischt, was aber alle Teilnehmer mit Humor nahmen. Am Abend wurde am Zeltplatz gemeinsam gegrillt. Am Lagerfeuer konnte zum Abschluss noch Stockbrot gemacht werden. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen hieß es dann Zelte abbauen und Platz aufräumen. Trotz des wechselhaften Wetters hatten alle Teilnehmer Spaß ein erlebnisreiches Wochenende hinter sich gebracht.
Für die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle stand am Nachmittag noch ein zweistündiger Auftritt auf dem Schlosswiesenfest des Musikverein Wörth auf dem Plan, der als Gegenbesuch auf den Auftritt der Wörther auf dem Musikerfest „rund um’s Alte Rathaus“ erfolgte.
Autor:Dennis Vill aus Röllfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.