Projekt der Röllbacher Chöre
"Röllbach klingt" - ein Weihnachtskonzert
Nach einem beachtlichen ersten Halbjahr mit der kurzfristigen Reaktivierung ehemaliger Sänger und Auftritten in Gottesdiensten und bei der Generalversammlung, einer köstlichen Weinprobe beim Wengerter, dem legendären Grillfest am 1. Mai auf der Sohlhöhe, der Serenade „Glücksmomente“ im Pfarrgarten, dem grünen Wohnzimmer von Röllbach, mit mehreren Chören aus der Umgebung, sowie einem beschwingten Gastspiel in Mömlingen, blicken wir gespannt auf die kommenden Monate.
Unser großes Ziel in der zweiten Jahreshälfte ist das Weihnachtskonzert “Röllbach klingt“ am 17. Dezember 2023 in der Röllbacher Pfarrkirche.
Mit unseren drei Chorgruppen, Frauen-, Männer- und Gemischter Chor, dem bekannten Vokalensemble “Vox Lunaire“ und einem Holzbläserquintett der “Fränkischen Rebläuse“ möchten wir an die schönen Erfolge der letzten Weihnachtskonzerte anknüpfen.
Bereits 2017 und auch zwei Jähre später hatten wir mit dem Projekt “Röllbach klingt“ den gelungenen Versuch unternommen, alle Singbegeisterten zum Mitmachen einzuladen. Das möchten wir in diesem Jahr erneut umsetzen.
“Singt, singt, denn Singen tut gut“, ist einer unserer Liedtexte und leider auf keinem Beipackzettel von Medikamenten zu finden. Glückshormone werden nachweislich auf- und Stresshormone abgebaut. Singen ist vielfältig gesund, stärkt die Persönlichkeit und man lebt länger und besser. Somit ganz einfach.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie gehen keine Verpflichtung ein und starten am besten mit einer Schnupperprobe. Nach unserer Sommerpause beginnen wir am Mittwoch, 20. September, 20 Uhr im Röllbacher Pfarrheim wieder mit den Chorproben. Wir suchen Frauen, Männer und Jugendliche, die bei diesem interessanten Vorhaben dabei sein und zusammen mit uns singen wollen.
Mit unserer engagierten Chorleiterin, Juliane Platz, werden wir passende Lieder einstudieren, um diese beim Weihnachtskonzert als Projektchor den Besuchern zu präsentieren. Also … Mach mit !
Sie haben noch Fragen? Sprechen Sie uns gerne an (Gerold Buhleier 0176/56946287, Sigrid Frankenberger 0157/71029166 oder Manfred Hofmann 0170/9103881).
Autor:Manfred Hofmann aus Röllbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.