Acht "Dossmänner", 260 Jahre Betriebszugehörigkeit
Eisengießerei Dossmann ehrt verdiente Mitarbeiter

Für langjährige Betriebszugehörigkeit hat Geschäftsführer Jörg Dossmann die Belegschaftsmitglieder Alexander Berg, Jakob Berg, Markus Ott und Domenico Taranto geehrt. Jörg Dossmann: „Im Namen der Geschäftsführung und der Gesellschafter danke ich Ihnen für Ihre großartige Arbeit, Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihre Treue“. Der Betriebsratsvorsitzende Thomas Kirchgeßner unbemittelte den Jubilaren die Glückwünsche der Belegschaft. Bürgermeister Meikel Dörr und Ortsvorsteher Heiko Schmidt waren unter den Gratulanten.

Ehrungen für 25-jährige Betriebszugehörigkeit

Alexander Berg trat als Gießereiarbeiter in die Abteilung Kleinkernmacherei ins Unternehmen ein. Seit 2010 ist er im Arbeitsbereich Füllen/GF beschäftigt.

Jakob Berg begann seine Mitarbeit als Gießereiarbeiter im Bereich der Formanlage F1. Nach deren Stilllegung wurde er als Beifüller in der GF eingesetzt und ist seit Mai 2000 als Maschinenbediener tätig.

Markus Ott ist nach Bundeswehrzeit und einer Weiterbildung zum Techniker als Angestellter in der Arbeitsvorbereitung/Planung zu Dossmann zurückgekehrt. Seit 2004 war er als Vertretung für den Leiter der Qualitätssicherung eingesetzt und wurde 2005 Abteilungsleiter. Im Jahr 2016 erhielt er Gesamtprokura und stieg damit in die Geschäftsleitung auf.

Domenico Taranto startete bei Dossmann mit der Ausbildung zum Gießereimechaniker, wonach er als Mitarbeiter an der TM20 übernommen wurde. 2005 wechselte er in die Kleinkernmacherei und danach an den Mischer in der GF. Seit 2008 ist er als Kranfahrer und Aufsetzer im Arbeitsbereich Füllen GF tätig.

Ehrungen für 40-jährige Betriebszugehörigkeit

Guido Herkert startete in der Abteilung Kleinkernmacherei, deren Leitung er 2007 übernommen hat.

Stefan Gärtner ist seit seinem Einstieg bei Dossmann bis heute als feste, zuverlässige Größe als Gussputzer tätig.

Arno Gärtner hat in seiner Laufbahn bei Dossmann verschiedene Stationen durchlaufen. Am Anfang standen seine Ausbildung zum Modelltischler und mehrjährige Mitarbeit in seinem Beruf. Seit 1995 verlagerte sich sein Arbeitsschwerpunkt zu Aufgaben im EDV-Bereich. Seit 2006 leitet er die EDV-Abteilung.

Ertugrul Atman begann bei Dossmann als Gussputzer, wechselte danach in den Bereich Strahlen und ist heute seit über 30 Jahren im Bereich Ausleeren / Kastentransport beschäftigt.

Autor:

Engelbert Kötter aus Rippberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

WIR SUCHEN DICH!
Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) | Stadtwerke Walldürn

Wir suchen dich! 🫵Du willst Theorie und Praxis perfekt miteinander verbinden? 💡 Bei den Stadtwerken Walldürn bieten wir Dir ein Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) an. 🔌⚙️ 🔗 Jetzt in 60 Sekunden bewerben! Klick einfach auf den Link. funnel.news-creativ.de/stadtwerke-wallduern/ 💡 Deine Tätigkeit: - Abwechslungsreiche Ausbildung in der Energie- und Versorgungsindustrie - Praxisnaher Einsatz in kaufmännischen & technischen...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Mann, Frau & FamilieAnzeige
Die Sparkasse Miltenberg Aschaffenburg verteilt 380 000 Euro an Gemeinschaftsprojekte in der Region. Vorstandsvorsitzender Jürgen Schäfer, Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Miltenbergs Landrat Jens Marco Scherf und die Vorstandsmitglieder Philipp Ehni und Simon Eifert.(Von links nach rechts)
39 Bilder

Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg
Spende über 380.000 Euro für Gemeinschaftsprojekte in der Region

Vergangene Woche,  am Freitag den 13.Dezember 2024, einem Datum, dass viele Menschen mit Unglück verbinden, war zumindest im Panoramasaal der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in der Miltenberger Mainstraße davon keine Rede. Im Gegenteil, der Anlass gab Grund zur Freude. „Es ist schön“, sagte Jürgen Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in seiner Begrüßungsansprache, „dass heute an einem Freitag, dem 13., etwas Gutes geschieht." Damit meinte er eine ganz...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.