Wochenturnier des 1. FC Rimhorn
Wochenturnier des 1. FC Rimhorn
Wochenturnier des 1. FC Rimhorn
Am Sonntag, den 7.7.24 um 9 Uhr starten wir mit dem D-Junioren-Turnier. Die Mannschaften der SG Sandbach I, des FV Mümling-Grumbach und der TSV Mainschaff II sowie die Mannschaften der JSG Lützelbach I und II nehmen an dem Turnier teil. Die Mannschaften der JSG Lützelbach setzten sich zusammen aus den Vereinen GSV Breitenbrunn, KSV Haingrund, SV Lützel-Wiebelsbach, des 1. FC Rimhorn und des TSV Seckmauern. Am Sonntagmorgen gibt es Kaffee und Kuchen.
Zum ersten Mal wird das Wochentunier von Sonntag bis Samstag stattfinden. An dem Rimmener Wochenturnier findet das traditionelle Turnier mit 6 Mannschaften in zwei Gruppen statt. In der Gruppe A nimmt der Gruppenliga-Absteiger TSV Seckmauern mit seinem neuen Spielertrainer Lucas Oppermann, der zuletzt beim FC Fürth, dem TSV Lengfeld und dem SV Hummetroth aktiv war, teil. Als Spieler hat er Regionalliga-Erfahrung gesammelt und spielte bei Wormatia Worms, Viktoria Aschaffenburg, Vfl Bochum II, Wattenscheid 09, Waldhof Mannheim und dem VfB Lübeck. Er soll der verlängerte Arm auf dem Spielfeld neben den Trainer Albano Carneiro des TSV Seckmauern werden. Verschmerzen muss der TSV Seckmauern hingegen den Abgang des Eigengewächses Leon Raitz. Das 21-jährige Seckmäurer Talent, der für den TSV in 78 Spielen 43 Tore und 40 Vorlagen zum Erfolg des TSV beisteuerte, sucht bei dem ambitionierten Gruppenligist SG Langstadt/Babenhausen eine neue Herausforderung. Dafür kommt Dennis Calis vom SV Hummetroth zurück zum TSV Seckmauern.
Neben den TSV Seckmauern kommt der TSV Neustadt mit Trainer Niko Kotsikas und den Co-Spielertrainer Emil Rus nach Rimhorn. Beide waren auch schon für den FCR als Spieler und Niko auch als Trainer aktiv. Der TSV als vorletztjähriger B-Liga Meister hat mit seiner Mannschaft in der letzten Saison einen beachtlichen 5. Platz in der A-Liga erreicht. Diese Saison muss der TSV Neustadt auf zwei Stammspieler kompensieren: den Rückhalt im defensiven Mittelfeld mit Daniel Schacht und den Scorer Dennis Jessen, der mit 13 Toren und 14 Vorlagen maßgeblich zum Erfolg in der A-Liga beitrug. Mit Mikal Güney zuletzt bei Türk Erlenbach und Nachrückern aus der 1b will der TSV sich etwas Neues erarbeiten. Der TSV Neustadt und die SG Sandbach werden abkommender Saison 2024/25 eine Spielgemeinschaft mit der zweiten Mannschaft bilden. Die dritte Mannschaft in Gruppe A ist der SV DJK Viktoria Dieburg. Die Dieburger spielten drei Jahre in der B-Liga Dieburg um den Aufstieg, nachdem vorletztes Jahr der Aufstieg die A-Liga Dieburg gelang, in der der DJK ein guter siebter Tabellenplatz erreichte.
In der Gruppe B erwarten wir mit den SV Lützel-Wiebelsbach eine erfahrene Mannschaft aus der Kreisoberliga mit Trainer Jochen Dewitz. Er selbst begann beim SV und wechselte bereits in der Jugend zum SV Darmstadt 98 und spielte für die Lilien in der damaligen Oberliga Hessen und später Regionalliga. Wir freuen uns auf den A-Liga Meister, die SG Bad König/Zell mit Trainer Benjamin Berthold (Co-Trainer des 1. FC Rimhorn in der Saison 2022/23) in Rimhorn zu begrüßen. Mit vielen bekannten Spielern, mit dem er zuvor bei der KSG Rai-Breitenbach in der Kreisoberliga aktiv war, und Spieler aus der Bad Königer Jugend formte er mit Co-Trainer Florian Kislinskiy eine Einheit, die den Meistertitel vor den ambitionierten SSV Brensbach gewann. Der Winter nach Bad König gewechselte Urgurtan Kizilyar, der zuletzt bei der SV Hummetroth aktiv war, aber seine Laufbahn in Bad König in der Jugend begann. Urgurtan Kizilyar hat 150 Regionalliga Spiele bei der SpVgg Neckarelz, bei Vikoria Aschaffenburg und Viktoria Worms gespielt. Der Erfolg von dem Ligabestwert von nur 28 Gegentreffer in 30 Spielen zeigt dies deutlich. Die dritte Mannschaft in der Gruppe B ist der A-Ligist aus Dieburg vom SV Heubach mit dem Trainer Karsten Luft. Ein erfahrener Kreisoberliga Spieler, der für den KSG Rai-Breitenbach, den TSV Seckmauern und die SG Nieder-Klingen spielte. Mit seinem Team aus dem Kreis Dieburg wird er sich gegen die beiden Odenwälder Vereine messen.
Mit dem Spiel zwischen der SG Rimhorn/Breitenbrunn und der SG Mosbach/Radheim III starten wir am Sonntag um 14 Uhr in die Turnierwoche. Am Montag um 18 Uhr tritt der TSV Seckmauern gegen Frankonia Mechenhard, die in der Kreisklasse Gruppe 3 Aschaffenburg spielen, an.
Dier SG Mosbach/Radheim II und des GSV Breitenbrunn treten am Dienstag um 18 Uhr gegeneinander an. Die SG Mosbach/Radheim II spielt in der Kreisliga C Dieburg.
Am Mittwoch erwarten wir den TSV Höchst. Der Gruppenligist unterlag im letzten Odenwälder Pokalendspiel nur knapp mit 1:2 gegen den Gruppenligameister SV Hummetroth. Gegner des TSV Höchst ist das Team der SG Sandbach. Die Sandbacher müssen weitere Abgänge zum SV Hummetroth verkraften. Romeo Bachmann, Marc-Philip Hansmann und Nevio Nikolov wechseln zum Team von Trainer Dusan Drakulic neben die Römische Villa Haselburg. Zurück zu der SG Sandbach wird Lyon Walther von dem FV Mümling-Grumbach kommen.
Der GSV Breitenbrunn fordert bei einem Einlagespiel am Donnerstag die SG Rai-Breitenbach/Hainstadt heraus. Mit Sebastian Hanatschek bekommt der GSV einen torgefährlichen Mittelfeldspieler hinzu. Er war zuvor mehrere Jahre für die KSG Vielbrunn in der A-Liga, sowie auch für den Vfl Michelstadt und der TSG Steinbach in der Kreisoberliga am Ball. Die KSG Rai-Breitenbach und der TSV Hainstadt starten seit letzter Saison 2023/2024 als Spielgemeinschaft mit einer Mannschaft in B-Liga und einer Mannschaft in der C-Liga und gehen in die zweite Saison mit ihrem Trainer Tobias Hotz, der auch als Jugendtrainer bei dem FC Viktoria Mömlingen Erfahrung gesammelt hat.
Am Freitag reist der FC Viktoria Mömlingen in die Goldbach-Arena. Die Viktoria spielt in der Bezirksliga Unterfranken West, vergleichbar mit der Gruppenliga in Hessen. Das Team von A-Lizenz Trainer Alex Kaiser, der als Spieler für den FC Viktoria Mömlingen, den FC Bürgstadt und Bayern Alzenau aktiv war und seinem Co-Trainer Philipp Fischer, der letzte Saison vom Landesliga-Aufsteiger (in Hessen Verbandsliga) TuS Leider Aschaffenburg zurück nach Mömlingen kam, trifft auf den 1. FC Rimhorn. Christian Stapp, der das Fußball spielen beim 1. FC Rimhorn in der Jugend und bei den Senioren begann, wird ab dieser Saison das Trainerteam des FCR ergänzen und von der Seitenline aus coachen. Christian Stapp war zuletzt als Trainer bei der SV Frankonia Mechenhard. Erfahrungen, als Trainer sammelte er beim TSV Seckmauern II, Jugendtrainer beim TSV Seckmauern und bei dem KSV Haingrund.
Wir freuen uns auf attraktive Spiele mit großartigen Mannschaften bei den Einlagespielen und dem Turnier.
Neben den sportlichen Leckerbissen gibt es folgende Spezialitäten an unserem Wochenturnier:
Sonntag, den 7.7.24 ab 12 Uhr – Schnitzel mit Pommes und Salat
Sonntag, den 7.7.24 ab 15 Uhr – Kaffee und Kuchen
Mittwoch, den 10.7.24 ab 18 Uhr – Gyros mit Pommes
Donnerstag, den 11.7.24 ab 18 Uhr – Zwiebelkreppel
Freitag, den 12.7.24 ab 18 Uhr – Haxen und Schäuffelchen
Täglich bekommt ihr Bier vom Fass, Steaks, Bratwurst, Rindswurst, Currywurst, Pommes, Gemüsetaler, Käse-Brötchen, Salami-Brötchen, Mett-Brötchen, Fisch-Brötchen, Lachs-Brötchen.
Am Samstag, den 13.7.24 um 16:00 Uhr findet das Spiel um Platz 3 statt und danach um 17:30 Uhr wird das Endspiel des Wochenturnier ausgetragen. Im Anschluss nach dem Endspiel wird die Siegerehrung des Wochenturniers stattfinden. Zu der Siegerehrung möchten wir hiermit alle Mannschaften des Turniers herzlich einladen.
Zum Abschluss des Wochenturniers nach der Siegerehrung geht es direkt weiter mit der „Golden Goal Party“ mit DJ-Volkes. Die Bar wird auch ab 20 Uhr eröffnet.
Euch erwarten täglich zwei Fußballspiele und am Sonntag sogar drei und ein Jugendturnier. Zusätzlich bekommt Ihr leckeres Essen und kühle Getränke. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Kommentare