Die Erftalzwerge vom Kindergarten Riedern feiern Sankt Martin
Am 11.11.2022 feierten die Erftalzwerge des Kindergartens in Riedern Sankt Martin. Bei einem Wortgottesdienst mit Pfarrvikar Winiarz wurde der Abend für die Kindergartenkinder, ihre Familien und Erzieherinnen feierlich eingestimmt.
Die Vorschulkinder, die sogenannten Schlauzwerge, haben bei einem fleißig einstudierten Rollenspiel die Geschichte über die guten Taten des Hl. Sankt Martin nachgespielt. So zeigten sie, wie Sankt Martin seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Diese Tugend der Gerechtigkeit, die auch heute noch so wichtig ist, wurde den Besuchern in Erinnerung gerufen. Die Kindergartenkinder haben durch das gemeinsame Singen von Martinsliedern den Wortgottesdienst festlich abgerundet.
Im Anschluss zogen die Kindergartenkinder, Erzieherinnen, Eltern, Geschwister und Großeltern zusammen mit Sankt Martin mit feierlichen Liedern, Fackeln und bunten Laternen durch die Straßen von Riedern. Am Feuerwehrhaus wartete bereits der Elternbeirat, der die Besucher des Umzugs mit Kinderpunsch, Glühwein und Bratwürsten verköstigte. Bei einem gemütlichen Beisammensein konnten sich alle selbstgebackene Martinsgänse schmecken lassen.
Der Elternbeirat bedankt sich sehr bei den Erzieherinnen für die tollen Darbietungen der Kinder, bei Pfarrvikar Winiarz, bei der Freiwilligen Feuerwehr Riedern und bei allen, die diesen Abend gemeinsam mit den Kindern gefeiert haben.
Autor:Kindergarten ERFTALZWERGE aus Riedern |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.