Zimmerpflanzen
Welche Gegenstände brauchst du, um gesunde Pflanzen in deinem Haus anzubauen?
Zimmerpflanzen sind zu einem wesentlichen Bestandteil viele Wohnungen und Balkonen geworden. geworden. Sie tragen nicht nur dazu bei, dass unser Haus schön aussieht, sondern ihre Anwesenheit sorgt auch für eine bessere Stimmung und verbessert unsere Gesundheit, weil sie die Luft reinigen und Sauerstoff produzieren.
Wenn du anfangen möchtest, Pflanzen zu sammeln, oder wenn du bereits einige davon besitzt, gibt es einige grundlegende Gegenstände, die dir helfen werden, sie bestmöglich zu pflegen.
Wie wählst du die richtigen Pflanzen für dein Zuhause aus?
Viele sind schwer zu töten und könnten unter nicht optimalen Bedingungen überleben, aber wenn du willst, dass sie gedeihen, musst du zuerst prüfen, was dein Haus ihnen zu bieten hat.
Prüfe wichtige Faktoren wie: wie das Licht, das du tagsüber bekommst, die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und die Größe deiner Räume.
Welche sind die Gegenstände, die du benötigst, um ihnen die beste Pflege zukommen zu lassen?
Nachdem du entschieden hast, welche Pflanzen für dein Haus geeignet sind, ist der nächste Schritt, sie am Leben und glücklich zu erhalten. Die Punkte, die dir dabei helfen werden, sind:
-Unterschiedliche Erdetypen: Die Pflanzen müssen umgetopft werden, wenn ihre Wurzeln aus den jetzigen Töpfen herauswachsen, aber nicht alle benötigen den gleichen Erdetyp. Man findet überall verschiedene Mischungen, die für jeden Pflanzentyp hergestellt werden.
-Gartengerät-Satz: Sie sind wichtig, um das Umtopfen und Pflanzen einfach und nicht unordentlich zu machen.
-Sprühflasche: Wenn die Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung niedrig ist, musst du dich nicht zum Kauf ein Luftbefeuchter verpflichtet fühlen. Um sie das ganze Jahr über hochzuhalten, könntest du die Blätter deiner Pflanzen mit Wasser benebeln. Das hilft, braune Spitzen und Insekten zu vermeiden.
-Gießkanne: entweder Metall oder Kunststoff kann gut funktionieren. Außerdem brauchst du keine Kanne mit einem großen Vorrat zu kaufen, aber es ist besser, eine mit einem langen und dünnen Ausguss zu bekommen, um die ganze Pflanze zu erreichen.
-Pflanzendünger: sie spielen eine wichtige Rolle für das Wachstum. Sie sollen die Erde Nährstoffe zuführen, damit die Pflanzen gesünder wachsen können. Du könntest sie selbst herstellen, aber wenn du dich entscheidest, sie stattdessen zu kaufen, wähle einen möglichst natürlichen Dünger.
-Insektizid: Insekten und Parasiten sind manchmal unvermeidlich, und es ist entscheidend, sie loszuwerden, bevor sie deine Pflanze abtöten. Kontrolliere regelmäßig auf Schädlinge, und wenn du einen hast, verwende sofort ein Insektizid, um eine Ausbreitung zu verhindern. Wähle natürliche Mittel, um deine Pflanzen nicht zu schädigen.
-Feuchtigkeitsmesser: Pflanzen unter- oder überwässern ist eine der Hauptursachen für ihr Absterben. Wenn du kein Experte bist und Fehler vermeiden willst, zeigt dir ein Feuchtigkeitsmessgerät, wann die Erde trocken ist und erneut bewässert werden muss.
-Wasserfilter Krug: Einige Pflanzenarten stammen aus tropischen Ländern und erhalten ihr Wasser nur aus den Regenfällen in diesen Regionen. Das bedeutet, dass sie sehr empfindlich auf die im Leitungswasser enthaltenen Mineralien reagieren können. Wenn du nicht die Möglichkeit hast, das Regenwasser selbst zu sammeln, könntest du einen dich Wasserfilter Krug besorgen und ihnen sauberes Wasser geben.
Wir wünschen dir viel Glück auf dem Weg der Pflanzenzucht. Viel Spaß!
Autor:Denisse Delage aus Reichenbach | |
Webseite von Denisse Delage |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.