Polizeibericht
Reichelsheim/Fürth | Rund 2500 Quadratmeter Waldboden brennen, 5000 Euro Schaden an Friedhofshalle
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 08.08.2022
Reichelsheim:
Rund 2500 Quadratmeter Waldboden brennen
In der Nacht zum Sonntag (07.08.), gegen 1.20 Uhr, wurde den Rettungskräften der Brand in einem Waldstück bei Vierstöck gemeldet. Wie sich herausstellte, brannten etwa 2500 Quadratmeter Waldboden und zum Teil waren die Flammen auch schon auf Bäume übergesprungen. Zudem standen zwei Holzstapel in Flammen. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es anschließend das Feuer einzudämmen und eine weitere Verbreitung zu verhindern.
Bereits am Freitagabend (05.08.), gegen 20.15 Uhr, brannte ein Feld zwischen Erzbach und Rohrbach im Ausmaß von rund 100 Quadratmetern. Die Feuerwehr hatte das Feuer in diesem Fall rasch unter Kontrolle.
In beiden Fällen dauern die Ermittlungen zur Brandursache an. Wer verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06062/9530 zu melden.
Fürth: 5000 Euro Schaden an Friedhofshalle/Polizei nimmt drei Verdächtige fest
In der Nacht zum Montag (08.08.), gegen 3.00 Uhr, wurde die Glastür der Friedhofshalle auf dem Friedhof in der Kolpingstraße sowie ein dortiges Toilettenfenster mit einem Stein und einem Hammer eingeschlagen. Die Toiletten wurden zudem mit Papier verstopft. Zeugen bemerkten den Lärm und verständigten die Polizei. Im Rahmen der anschließenden Fahndung nahmen die Ordnungshüter in der Nähe des Tatorts drei Verdächtige im Alter zwischen 13 und 18 Jahren fest. Der angerichtete Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 5000 Euro.
Ob das Trio möglicherweise für eine weitere Tat an der gleichen Örtlichkeit am Sonntagabend (07.08.), gegen 21.00 Uhr, bei der ein gekipptes Toilettenfenster eingedrückt und beschädigt wurde, verantwortlich ist, müssen nun die weiteren polizeilichen Ermittlungen zeigen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.